Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2012, 12:50

Problem mit Karmobilsurfstick mit Edimax 3G 6200n

Guten Tag,

ich habe seit gestern den Klarmobilsurfstick mit Vodafone-Zugang.
Ich musste diesen erst auf Vodafone umkonfigurieren aber das hat dank genügend Infos im Netz auch problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich mir einen W-Lan Router geordert und jetzt habe ich ein Problem dass ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe bei o.g. Router zuerst ein Firmwareupdate gemacht, damit der Stick erkannt wird, das hat auch noch alles funktioniert.
Leider komme ich immer noch nicht über den Router ins Netz.
Jedesmal wenn ich eine Seite aufrufe werde ich auf eine LAndingpage von Vodafone redirected:

https://www.vodafone.de/websessions/prd/error.html

Die Fehlermeldung lautet:

Fehler:

Leider ist bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bitte überprüfen Sie:

• Ihre Browsereinstellungen: die Verarbeitung von „Cookies“ und „JavaScripts“ muss aktiviert sein
  • die eingegebene Adresse. Setzen Sie auf dieser Webseite
    keinesfalls Lesezeichen sondern nutzen Sie die automatische
    Weiterleitung.

Sollte der Fehler bestehen bleiben, so wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Ich komme einfach nicht weiter und habe schon alle Foren durchwühlt.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen!!!
Wie gesagt direkt am Laptop funktioniert der Stick aber über Router kommen die Probleme.

Grüße
Jens

2

30.05.2012, 13:45

Antwort des Routerherstellers

Ich habe das Problem mithilfe des Routerherstellers behoben bekommen:

sie nutzen den falschen APN.
Aktuell verwenden sie wahrscheinlich den Prepaid APN (event.vodafone.de), der sie immer auf die Vodafone Seite weiterleitet.

Der normale APN für Vertragskunden lautet: web.vodafone.de

So lautet die Antwort des Kundenservice von Edimax.
Leider zieht sich der Router die falsche Prepaid APN und man muss es dann manuell abändern. Geht problemlos, man muss es nur wissen, denn ich wusste nicht, dass hier differenziert wird.
Läuft nun alles problemlos. Kann die Kombi aus Stick und Router empfehlen. Allerdings immer beachten, dass man zuerst eine aktuelle Firmware auf den Router aufspielen muss.

3

31.05.2012, 15:06

Hallo Jens,

da warst du jetzt schneller als ich.

Genau, alle UMTS Tarife werden über APN Einstellungen geregelt und Klarmobil verwendet als Vertragsangebot die APN web.vodafone.de

Die Anleitung für den APN Fehler im Klarmobil Surfstick findest du übrigens auch bei mir auf der Seite.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten