Welcher Surfstick in Frankreich

  • Ich brauche im östlichen Vorortbereich von Paris ( 25 km ) in einem ruhigen Wohnviertel mit Einfamilienhäusern häufiger, aber nicht regelmäßig , eine schnelle Internetverbindung für meinen Laptop. Bisher nutze ich den Modemzugang über das Telefon, wenn ich vor Ort bin. Ich entnahm Ihrer Empfehlung, dass ich den Surfstick von Fonic mit einem Internetpaket von Simyo nutzen sollte. Der ist Simlockfrei und würde sich nach meinem Verständnis in das schnellste örtliche Netz einwählen können. Den könnte ich sicher auch an anderen Orten in Frankreich nutzen. Für den Vorort bei Paris aber befürchte ich nun, dass der Empfang zu schwach sein könnte und ich einen Surfstick mit Antenne nutzen müsste. Da empfahlen Sie den Huawei. Ist der auch simlockfrei ? Und könnte ich den eben auch mit dem Simyo-Paket nutzen ?
    Ich wäre sehr erleichtert, könnten Sie mir weiterhelfen
    Frank

  • Hallo Frank,

    für den regelmäßigen Einsatz in Frankreich würde ich den Simyo EU Tarif eher nicht empfehlen. Da werden die 50 MB Datenvolumen je 7 Tage wohl zu wenig sein.

    Ich würde mir an deiner Stelle einen der hier aufgelisteten freien Surfsticks mit Antennenanschluss besorgen und dazu dann direkt in Frankreich einen französischen Prepaid UMTS Tarif .

    Vielleicht von Bouygues oder SFR (Vodafone).

    Die Prepaid Daten-SIM-Karten bekommst du in Frankreich auch in den üblichen Handyshops und Supermärkten.

    Mit dieser Variante hättest du einen deutschen Surfstick und einen wesentlich günstigeren frazösischen tarif mit viel mehr Datenvolumen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!