Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2012, 14:28

Surfstick, Hotspot Router und Android

Hallo, erstmal ein großes Lob für die tolle Website. Ich suche eine Möglichkeit mit meinem Tablet (Andoid) im Ausland zu surfen. Abroadband in Verbindung mit einem Hotspot Router scheint mir die beste Loesung zu sein. Ich bin in diesem Thema noch ein Neuling und eines ist mir noch nicht klar: Wenn Android und Surfstick nicht kompatibel sind und ich deswegen den Umweg ueber den Router gehe, wie wird dann die SIM aktiviert und registriert. Mache ich dies einmalig am Laptop und danach reichen Router und mein Tablet um mich ins Internet einzuwaehlen? Bin dankbar fuer jeden Tip. Vielen Dank und schoene Gruesse
Tanja

2

31.05.2012, 10:09

Hallo Tanja,

die SIM-Karten werden in der Regel telefonisch oder (wenn möglich) ebenfalls online freigeschaltet.

Die Freischaltung ist ein einmaliger Vorgang.

Anschließend musst du den WLAN HotSpot mit integrierter SIM-Karte nur noch anschalten. Er baut dann eine Mobilfunkverbindung auf und strahlt diese dann als WLAN Signal ab. Das ist dann für in der Nähe befindliche Geräte wie Tablets nutzbar.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten