Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas

unregistriert

1

28.05.2012, 13:32

Tarifgestaltung

Ich habe mir kürzlich einen BILDmobil-Stick zugelegt und bin damit auch zufrieden. Das einzigste, was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass man beim Auffüllen seines Guthabens immer volle für Beträge kaufen muss. Ich habe z.B. den 90-Tage Tarif für 39,99 € genommen und musste 40 € zahlen. Jetzt befindet sich 1ct auf meinem Guthabenkonto. Ich muss jetzt also 58 mal mindesten den Mindestkaufpreis von 10 € investieren um auf den kleinsten Tarif, 30 min für 59 €, zukommen.

Warum kann man nicht von vornherein für den entsprechenden Tarif auch den entsprechenden entrichten?

So macht der Provider auf jeden Fall ein gutes Geschäft, wenn er bei allen Kunden einen Cent vorerst für nichts kassiert.
Wenn diese Cent-Beträge auch noch gut angelegt werden, erwirtschaftet er auf Kosten seiner Kunden sogar einen passablen Zinsertrag.

MfG

Andreas

2

31.05.2012, 11:39

...tjoa, da hast du Recht. Gute Taktik der Anbieter, wie BILDmobil.

Aber ich kann da ja jetzt auch nichts machen...

Kleiner Trost: Laut Auskunft der verschiedenen Anbieter werden Restbeträge auf Wunsch zurück überwiesen. Fragt sich nur ob die das auch bei Kleinstbeträgen im Cent-Bereich machen. ?(

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten