Datenvolumen, 1&1 zählt merkwürdig

  • Hallo,

    ich habe auch den 1&1 Surfstick mit 1GB Volumen. Im April habe ich dann festgestellt, das die Geschwindigtkweit schon bei 945 MB gedrosselt wurde. Ich habe mich darüber beschwert.

    Nun im Mai die Krönung, eine drosselung der Geschwindigkeit bei einem Verbrauch von 655 MB.

    Haben Sie dies auch mal in Ihren Test erlebt oder es getestet?

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Ich habe in den letzten 4 Jahren schon ab und zu von Lesern gehört, dass ihre Drosselung wohl zu früh einsetzte. Meistens im Zusammenhang mit O2 Verträgen.

    Ich selbst konnte bei all meinen Tests allerdings noch nie etwas in der Art feststellen. Eher im Gegenteil: bei vielen Dauertests war es so, dass die Drosselung gar nicht einsetzte und ich munter weiter in Highspeed surfen konnte. Erst nach dem die Verbindung getrennt wurde war dann Schluss.

    Setzt du einen eigenen Zähler ein oder sind das die Werte aus der 1&1 Software?

    Gruß, Ringo

  • Ich habe diese Willkür von 1und1 auch langsam leid. Statt meine Beschwerden über frühzeitige Drosselung und enorm langsame Verbindung (runter bis 14kbps), bekomme ich automatisierte Antworten, ich könne ein upgrade buchen.
    Ich werde wohl fristlos kündigen und es auch auf einen Prozess ankommen lassen. Und wenn ich dann diese arrogante Werbung sehe, wird mir schlecht.

  • Ich habe seit August 2014 die 1&1 Notebook Flat 3GB.

    Seitdem wurde ich schon 3x frühzeitig gedrosselt,das erste mal nach 2 Monaten bei 1400 MB ! :(
    Dann im Februar bei 900 MB :(

    Jetzt der Hit --- nach dem Reset am 22.07. wurde nach 4 Tagen !! und einem verbrauchten Datenvolumen laut
    meiner Software Networx von 400 MB !!! ;) ;) die Surfgeschwindigkeit auf 64 kbit heruntergesetzt .
    Da fällt einen nichhts mehr ein.

    Hab schon mehrmals beim 1und1 Kundendienst angerufen , die meinten ich solle "Volumen dazubuchen" .

    Ohne Worte......

    Ich werd mich jetzt noch 1 Jahr mit dem Vertrag rumärgern um dann diesem Verein endgültig den Rücken zukehren.

    Mein Trost ---- Die Erlösung im August 2016 :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!