Surf-stick im Ausland (DK)

  • Hallo, ich habe Ihrem Rat befolgt und mir einen Stick zugelegt um damit in Dänemark surfen zu können. Leider hat es überhaupt nicht funktioniert, denn die normalen Prepaid-Karten für Telefon funktionieren nicht fürs Internet und die besonderen fürs Internet bekommt man nur in Großstädten und in den Kleinstädten (Ebeltoft usw.) weiß keiner wo man die vielleicht in Aarhus (Telenor) bekommt. Also habe ich teuer über Telekom den Wetterbericht usw. abgefragt.

  • Hallo Ute,

    aber das liegt doch jetzt nicht an mir?!

    Prepaid-SIM-Karte ist nicht gleich Prepaid-SIM-Karte. Optisch vielleicht schon, aber mehr auch nicht. Du benötigst selbstverständlich einen Prepaid-Tarif fürs mobile Internet. Prepaid-Telefonkarten nützen da natürlich nicht viel.

    Aarhus ist mit 250.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Dänemarks. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort nirgendwo UMTS Prepaid-Karten bekommt. Anbieter gibt es auf jeden Fall genug .

    Ich habe schon von anderen Lesern gehört, dass es passende SIM-Karten im Supermarkt gibt, weiß jetzt aber leider nicht mehr den Namen der Kette.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!