Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.06.2012, 16:40

Verbindungsabbruch bei Klarmobil

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit Klarmobil:

Bei meinem 5000er Flat Tarif kommt es seit ca. 14 Tagen zu Verbindungsabbrüchen im Minutentakt. Der Stick wählt sich dann gleich automatisch wieder ein, nach 1-2 Minuten wars das wieder, Neueinwahlt usw usw. Der Rechner steht an einem festen Platz, an einer Standortänderung kann es nicht liegen.

Von Klarmobil kam keine Antwort... Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Tip?

Ich habe dann noch für einen zweiten Rechner eine 500er Flat bei Klarmobil, diese über das Telekom Netz. Die Verbindung in einer deutschen Großstadt ist gegenüber der 5000er Flat (wenns denn funktioniert) miserabel. Meist nur EDGE, manchmal UMTS. Klarmobil hat mir mitgeteilt, dass die 5000er über O2 läuft und die Telekom SIM gegen eine O2 SIM ausgetauscht wird. Das war vor über einem Monat, die Austauschkarte ist nie gekommen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich den einzigen Vorteil, den mir Klarmobil noch bietet nutzen und beide Verträge schnell kündigen.

2

10.06.2012, 16:32

...was ich viel erschreckender finde, ist der noch immer miserable Support bei Klarmobil (...obwohl, bei anderen Anbiern eigentlich auch). Dass die Flat-Tarife über O2 laufen ist eine extrem veraltete Information aus der Zeit vor Oktober 2011 und scheinbar noch immer beim Support im System hinterlegt.

Völliger Blödsinn ist das. Aber damit beschäftigt sich offenbar niemand im Support. Das steht da so, also ist das so. :thumbdown:

Kommen deine Verbindungsabbrüche evtl. in Zusammenhang mit Skype oder Video-Streams?

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten