Internet in Argentinien

  • Guten Abend,

    ich bin zur Zeit in Argentinien und möchte mobiles Internet nutzen. Hier gibt es z.B. den Anbieter Moviestar, der meines Wissens nach mit Telefonica und/oder Vodafone zusammenhängt. Angeboten werden Verträge und Prepaid. Als Modem gibt es offensichtlich einen Huawei E173 - Stick für umgerechnet etwa 7 Euro. Ich habe einen weiteren PC im Haushalt, den ich eventuell auch anschließen würde. Und wie ich geade bei Amazon gesehen habe gibt es einen Router (TP-Link TL-MR3420) mit dem man mehrere Geräte anschließen könnte.

    1.) Was macht mehr Sinn, für den Anschluß des zweiten Gerätes einen zweiten Stick für 7 Euro zu kaufen oder liebe einen Router für 36 Euro weil evw. flexibler und auch noch später verwendbar.

    2.) Was ist sinnvoller, den Argentinischen Moviestar-Stick für 7 Euro zu kaufen oder einen "freien" Stick, den ich evw. später anders verwenden kann.

    3.) Für was kann man den Speicher im E173 gebrauche. Arbeitet er dann nur ein normaler USB Stick oder hat er irgendwelche Internet-relevanten Funktionen ?

    4.) Gibt es einen Unterschied, zwischen den Stick für Verträge und Prepaid ? Irgendwie haben mir verschiedenen Beschreibungen einsuggeriert, daß es hier irgendwelche Variationen gibt.

    5.) Bei Amazon gibt es für kanpp 30 Euro einen E173. In den Kommentaren gibt es Hinweise darauf, daß er eine wie auch immer geartete Voreinstellung (Mobile Partern SW ?) hat obwohl er als SIM look free angeboten wird. Ist es also besser einen Fronic Stick zu kaufen oder kann man diese Voreinstellungen umstellen ? (was ich ja eigentlich annehmen würde, wenn SIM look free drauf steh.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Argentinien Mike

  • Hallo,

    zu 1.) Ich würde mich eher für den Router entscheiden. Aus den genannten Gründen.

    zu 2.) Ich finde es sinnvoller einen "freien Surfstick " zu wählen. Die funktionieren in der Regel auch an allen möglichen Hardwares, an die man sie ansteckt. Evtl. ist dein Moviestar Surfstick ja auch "unlocked". Mach mal den Deckel ab und guck ob er die Bezeichnung E173u oder E173s hat. u= unlocked

    zu. 3) Nix wirklich wichtiges. Du kannst ihn damit lediglich zum normalen USB Speicherstick umfunktionieren.

    zu 4.) siehe Antwort Nr. 2 ... obwohl es halt auch Ausnahmen gibt, wie zum Beispiel der freie Fonic Prepaid Surfstick .

    zu 5.) Jein. Du meinst sicherlich die Software MWconn (musst du mal googeln). Mit der MWconn Software kann man praktisch jeden Surfstick als freien Surfstick benutzen. Die Software ist aber nicht jedermanns Sache. Du scheinst aber ein Techniker zu sein, dann kannst du es ja probieren.
    Ich habe es gern so einfach wie möglich und bin da echt in den völlig offenen Fonic Surfstick (auch Huawei E173) verliebt, der mit der freien Mobile Partner Software (auf dem Stick enthalten) auch absolut bedienerfreundlich ist.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!