Klarmobil - wie stehts um den Support ?

  • Hallo,

    ich habe gerade deinen Artikel über den Klarmobil Stick gelesen und würde mir gerne einen solchen Stick zulegen.

    Im Netz liest man allerdings recht viel, dass der Service von Klarmobil absolut zu wünschen übrig lässt.

    Ist das denn noch so? Könntest du dazu ein paar Worte verlieren?

  • ...was den Support angeht, könnte ich inzwischen ein (lustiges) Buch darüber schreiben.

    Aber leider nicht nur über den Klarmobil Support, denn der Support bei ALLEN Service-Providern ist im Surfstick Bereich mies (Klarmobil, 1&1, fastsim, discosurf, beinahe alle Prepaid Surfstick Anbieter, etc.).

    Eine Ausnahme sind hier, und das meine ich ernst, die Supports der "Haupt-Provider". Also direkt die Support-Leute von T-Mobile, Vodafone und O2. Von denen habe ich bisher die besten Antworten auf meine ragen bekommen.

    Zwei Dinge muss man aber generell unterscheiden: Erreichbarkeit und Fachwissen

    Erreichbarkeit
    Erreichbar waren sie in meinen Tests alle. Teilweise sogar innerhalb weniger Sekunden und fast immer unter einer Minute. Besonders hervorzuheben sind wieder die Supports von Vodafone, O2 und T-Mobile die 24h kostenlosen oder fast kostenlosen Telefon-Support bieten.

    Fachwissen
    ...das ist bei den oben genannten Service-Providern so gut wie nicht vorhanden. Und ich meine damit nicht irgendwelche hochkomplizierten Technik-Fragen sondern schlicht sowas einfaches wie "Welches Surfstick Modell wird bei Ihnen gerade ausgeliefert?". Entweder wissen sie es nicht oder sie lesen falsche Informationen aus ihren völlig veralteten Infos der FAQ-Datenbank vor.

    So...ich hoffe das genügt fürs erste. :D

    Noch was zu Klarmobil: Auch die haben teilweise echt krasse Fehlinformationen in Ihren Systemen. Die wichtigsten Dinge kann man aber auch bei mir nachlesen.

    Ich bin mit dem Klarmobil Support in der Regel sehr gut zurecht gekommen und nutze übrigens fast immer den kostenlosen Support Chat.

    Ach ja, der schlimmste Support-Fehler auf Kundenseite sind immer eMails!! Da werden Kunden fast immer mit vorgefertigten 0815 Standardantworten abgefertigt, die häufig nicht mal auf die eigentliche Frage eingehen. Daher empfehle ich immer den Anruf bzw. den Support-Chat, der inzwischen auch bei zahlreichen Anbietern zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!