Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.06.2012, 16:27

Welchen Surfstick kaufen?

Hallo,

erstmal großes Lob für deine Webseite. Sie ist super designt und die Infos sind objektiv und sehen ausführlich recherchiert aus.

Aber jetzt zu meiner Frage:
Ich habe einen Vertrag mit Vodafone über Sparhandy bekommen, bin soweit zufrieden damit. Nur der Surfstick gibt wohl langsam den Geist auf. Die Verbindung hält je nachdem zwischen 1-15 Minuten und bricht unwillkürlich abrupt ab.

Jetzt brauche ich wohl einen neuen Stick, am besten mit externem Antennen-Anschluss. Ich lebe auch in einem Gebiet, wo es zz. noch keinen UMTS-Empfang gibt (naja... 8 km weiter, hinter einem kleinen Berg, schon) und auch sonst ist der Empfang wechselhaft, mal stark mal schwach.

Ich habe bereits deine vorgestellten Sticks mit Antennen-Anschluss gesehen, aber die Rezensionen in Amazon sind, gelinde gesagt, gemischt. Ich will ihn ja doch eine Weile benutzen, von daher möchte ich gerne ein relativ zuverlässiges Modell, am besten eines, das mit der UMTS Antenne 3, also der besten, kompatibel ist.

Kannst du mir einen Stick empfehlen? Und hast du vielleicht einen Tipp, wie ich meinen Surfstick in Zukunft vor Überhitzung schützen kann? Ich denke nämlich, dass die Temperatur-Belastung auch ein Grund dafür ist, dass ich schon 2 Surfsticks (Vodafone und Nokia) geschrottet habe :(

Schon mal vielen Dank im Voraus.

2

14.06.2012, 07:54

Hallo Josef,

vielen Dank für die Komplimente.

Also ich nutze als Stamm Surfstick immer den Huawei E353 . Schon seit Monaten... Keine Probleme.

Ja, auch er wird recht heiß, ist mit den anderen Surfsticks aber nicht anders. Einen Tipp zum Kühlen habe ich da auch nicht wirklich. Vielleicht einen Kühlakku drunterlegen... :D

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten