Surfen in der Türkei

  • Hallo,

    erstmal möchte ich den Hut ziehen vor dieser informativen Seite. Hier findet man verdammt viele Infos - grandios!

    Nun zu meiner Frage -> ich bin mehrmals im Jahr in der Türkei (Raum Antalya) und komme nicht ganz klar mit dem Internetzugang in unserem Hause. Es steht zwar W-Lan für alle frei, aber in der Wohnung in der ich dann bin ist fast null Empfang, daher will ich mir einen Stick zulegen. Es ist dabei allerdings wichtig, dass ich mehr als nur 200 MB für 7 Tage bekomme. Beim TUI-Stick, der trotzdem interessant klingt sind das bei drei Wochen Aufenthalt mal mindestens 45 Euro, dann "nur" 600 MB. Ich denke, dass ich vorzugsweise "normal" surfe wie Mails checken, Facebook, Nachrichten usw.. reichen dann vielleicht 200 MB / 7 Tage? Was passiert wenn ich nach 3 Tagen die 200 MB bereits verbrutzelt habe? Sohnemann spielt gerne Miniclip.com oder skyrama.de - das ist ja auch Traffic.

    Können Sie mir etwas sinnvolles empfehlen? Allerdings möchte ich keinen Vertrag abschliessen - das lohnt sich nun auch wieder nicht.

    Grüße aus dem Westerwald und manchmal auch aus Mahmutlar (Alanya)

    Jörn

  • Hallo Jörn,

    also unter den Umständen würde ich dir eher empfehlen einen freien Surfstick zu kaufen und darin dann eine türkische Prepaid Daten-SIM von Vodafone oder Turkcell zu kaufen.

    Ich war ja erst im April ein paar Tage in Side Urlaub machen und konnte dort an jeder zweiten Ecke einen Handyshop ausmachen der mir diese Karten verkauft hätte. Die Preise sind auch sehr günstig gewesen.

    Im Vodafone Netz hatte ich dort auch wirklich überall ganz hervorragenden 3G+ Empfang. Ein Verkäufer meinte aber, dass Turkcell noch besser ist. Habe aber keine Ahnung wieviel Wahrheit in dieser Aussage steckt.

    Willst du doch den TUI Surfstick nehmen, kannst du jederzeit Datenvolumen nachbuchen, falls die 200 MB aufgebraucht sind.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!