Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

dashhsad

unregistriert

1

14.06.2012, 20:03

Bitte keine zweite Pleite

Habe gestern den LIDL-Stick fuer 39,99 geholt. Alles prima, alles easy, freigeschaltet, trallala, Monatsflatrate bestellt und... jede Seite braucht mehrere Minuten, um sich aufzubauen. Heute mit dem technischen Kundendienst telefoniert, sehr freundlich, sehr hilfsbereit: "Wo sind Sie denn?" - "Im PLZ-Bereich 51570..." - "Ja, daaaann! Das wird dort nicht schneller!" Habe ihn auch anstandslos zurueckgeben koennen. Ob ich 10 Euro mehr oder weniger bezahle ist mir relativ gleichgueltig, nur muss ich die Gewissheit haben, dass ich auch WIRKLICH ueberall in Deutschland problemlos in bestimmte Seiten hineinkomme (GMX, Facebook, die Intranet meiner Firma...) und arbeiten kann. Ich lade nichts herunter, hoere keine Musik, muss keine Unmassen an Daten verschicken... Die Frage: wie weiss ich, welcher Stick fuer mich der beste ist?? Danke!

?( ?( ?(

2

14.06.2012, 22:52

Hallo,

eine 100%ige Verfügbarkeit gibt es bei dieser MobilFUNKtechnik nicht.

Am weitesten Ausgebaut sind aber die UMTS Zellen von Vodafone und T-Mobile. Kein Wunder, die können auch am meisten Geld in den Netzausbau stecken.

O2 (Lidl) und E-Plus sind dagegen, auf ganz Deutschland gesehen, weit abgeschlagen.

Du kannst gern hier Verfügbarkeitsabfragen durchführen , aber letztendlich wird es dann wohl auf einen Tarif im Netz von Vodafone oder T-Mobile hinauslaufen.

Und da würde ich dir dann auch unbedingt zu den Original-Tarifen, direkt von Vodafone oder T-Mobile raten, denn nur diese Datentarife kannst du in vollem Umfang nutzen (kostenloser 24h Support, Datenvolumen-Upgrades, Freigaben für VoIP, etc..)
Nur diese Tarife, setzen auch schon auf die neue LTE Technik, dem Nachfolger von UMTS. LTE = Höhere Reichweite und mehr Speed.

Vodafone Tarife
T-Mobile Tarife
Surfstick Tarife im Vergleich

Gruß, Ringo

dashhsad

unregistriert

3

15.06.2012, 10:45

Super!!

Herzlichen Dank fuer alles, Qualitaet und Promptheit! Und wenn ich eine gute Schuelerin gewesen bin, brauche ich mich mit Sticks mit mehr als 3,6 bzw. 7,2 gar nicht abzugeben...

:thumbsup:

Social Bookmarks

Thema bewerten