• Hallo Ringo,

    nach ausführlichem Studium dieser wunderbaren Webseite bleibt noch das ein oder andere zu fragen. Ich würde gern den Klarmobil Surfstick bestellen. Damit wäre dann mein MacBook versorgt. Zusätzlich würde ich aber auch gerne mein iPad mit Klarmobil benutzen. Kann man dann eine zusätzliche MicroSimkarte bekommen oder wie läuft dann die Bestellung?

    Ich werde diese Jahr noch nach Italien, Ägypten und in die Niederlande reisen. Da würde ich dann auf das Tui Angebot zurückgreifen. wieder sollen hier iPad und MacBook nutzbar sein. Brauche ich dann einen Tuistick oder kann ist die TuiSimkarten dann in den Klarmobilstick einlegen?

    Danke für die Antwort.

    Gruß Roland

  • Hallo Roland,

    du kannst generell alle SIM-Karten im Klarmobil Webstick verwenden, der er frei und offen ist.

    Eine doppelte SIM-Karten-Lösung gibt es bei beiden Anbietern nicht, soweit mir bekannt. Wenn du also eine SIM für den Surfstick und eine fürs iPad (MicroSIM) benötigst, dann musst du wohl auch 2 Karten (mit unterschiedlichen Nummern) bestellen...

    ....es sei denn, du verwendest statt einem Surfstick, einen WLAN HotSpot als Hardware . Dann hast du diesen ganzen Ärger mit dem SIM-Karten hin und her nicht. Du verwendest einfach den kleinen HotSpot mit nur einer SIM-Karte und er leitet die Verbindung per WLAN an iPad und Notebook weiter.

    Gruß, Ringo

  • Ich habe gestern einen klarmobil prepaid surfstick erworben, der mit auf die grösse fürs ipad gemacht wurde. Nun habe ich über den surfstick an meienm pc das monatsabo für 25 euro gebucht ubd nachdem ich dann die karte wieder ins ipad gemacht habe komme ich aber nicht ins internet. Woran liegt das??? Brauche schnelle und verständliche hilfe ( bin ne frau ;) )

  • Ich habe gestern einen klarmobil prepaid surfstick erworben, der mit auf die grösse fürs ipad gemacht wurde. Nun habe ich über den surfstick an meienm pc das monatsabo für 25 euro gebucht ubd nachdem ich dann die karte wieder ins ipad gemacht habe komme ich aber nicht ins internet. Woran liegt das??? Brauche schnelle und verständliche hilfe ( bin ne frau ;) )

  • Hallo,

    1. Bei Prepaid Tarifen lassen sich Surfpakete nur an dem Gerät nutzen, an dem sie gebucht wurden. Das heißt, du musst das Surfpaket über dein iPad buchen.

    2. Um das machen zu können, musst du dir korrekten APN Einstellungen deines Tarifs im iPad verwenden.

    3. Um dir die APN Daten zu nennen, müsste ich wissen in welchem Netz dein Klarmobil Paket funkt. Diese Klarmobil Media Markt Tarife sind leider ganz anders, als das was online zu bekommen ist. Welche Vorwahl hat denn deine SIM?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!