Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

16.06.2012, 16:01

drei.at/ XS Stick P14 und CatNova Tablet

Ich möchte mein "CatNova Tablet" mit einem "XS Stick P14" mit dem "Internet von Drei.at" ans Internet bringen. Laut Hersteller und Verkäufer (Weltbild) ist der "XS Stick P14" mit dem "CatNova Tablet" vereinbar. die Karte von Drei.at passt in den Stick. Wenn der Stick mit Karte angeschlossen ist, verlangt er nach zirka einer Minute den Pin-Code.Dann ist es aber trotzdem nicht möglich, ins Internet zu kommen.

Die Daten:
card: 4 G Systeme GmbH & Co.KG
3 Data Manager
Version 3.2 Build 201204261XXXX die letzten Stellen sind unlesbar gemacht (von mir)
PCMCIA/USB
HuUAWEI 220
HSDPA/HSUPA

dann +43 und eine 10stellige Nummer
Weiter die Daten vom CUBE:
HSDPA DL 5,76 Mbit/s
HSUPA UL 802.11b + g

Bei der "Installation des XS Sticks ist am Monitor des CatNova nichts weiteres zu sehen als der Grundbildschirm. Nach etwa einer Minute wird der Pin-Code verlangt und nach der Eingabe bestätigt. in der WLAN Einstellung ist keine Veränderung eingetragen. Hier stehennur die Vermerke von Internetbetrieb, der zu Hause eingestellt ist (Thoomson und Netgear vonm AON-Betreiber.
Kann wer mir da weiterhelfen? denn der CatNova wird speziell unterwegs gebraucht.

Danke
Bruwo1

Harald2

unregistriert

2

16.06.2012, 18:09

Mit Android kenne ich mich zwar nicht aus, aber eventuell ist es ähnlich wie bei Linux.
Mit Wlan hat der Stick nichts am Hut. Es geht hier um eine mobile Breitbandverbindung.
Nachdem du die PIN eingegeben hast, suche nach 'Mobile Breitbandverbindung' im Android-Programm für Netzwerkverbindungen.
Richte dann dort eine neue Verbindung ein.
Vermutlich musst du (neben dem Namen der Verbindung) mindestens zwei Einträge vornehmen:
1) Unter Nummer +99# eintragen sowie 2) unter APN die APN des Anbieters.
Recherchieren, ob die entsprechende APN hier oder im Internet (z.B.MOZI Anbieterseite) vermerkt ist.
Dann auf 'Verbinden' klicken.

3

18.06.2012, 15:20

Genau.

1. Datenverbindung und nicht WLAN im Android herstellen

2. APN von drei.at

3. In meinem Test funktionierte der XSStick nicht mit Android (weitere Lösungen im Artikel)

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten