Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

17.06.2012, 13:33

Fonic Surfstick an Pearl Tablet X 5 Android 4.0

Fonic UMTS Surfstick Huawei E 173 an Pearl Tablet PC X5 Android 4.0 anschließen

Hallo und guten Tag,

Ich bin Neuling was Android angeht möchte aber auch im Urlaub an der Nordseeküste auf das Internet zugreifen können und habe bei Pearl die neuste Version Tablet PC X5 Nmit Android 4 gekauft weil mir die "Markenware" für diese Spielerei zu teuer war.

Vor einigen Tagen habe ich von Pearl dasTeil bekommen und mir den Fonic Surfstick dazu besorgt.

Der steht auf der Liste von Pearl als kompatibel,ist aber nicht dort gekauft.
Die Fonic Karte ist inzwischen freigeschaltet und eigentlich sollte ja nach einstecken des Sticks (mit Adapterkabel Micro USB an USB A)
an das Gerät der Stick (lt.Anleitung Fonic) selbständig erkannt werden und eine Software Installation beginnen.

Es passiert aber garnichts, kein flackern o.ä. beim Stick, auf dem Bildschirm tut sich auch nichts.

Weil ich schon ohne Stick mit dem Gerät "herumgespielt" habe wurde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Bei Pearl gibt es nur die Kurzanleitung die auch mitgeliefert wurde und da gibt es das Thema Surfstick nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Und noch eine Bitte:ich bin nicht mehr so "taufrisch" (68) und vielleicht ist eine Anleitung auch ohne Fachausdrücke möglich.
Ich habe diese Frage schon vor einigen Tagen in einem anderen Forum gestellt dort aber leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück

Vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüße
kawede

2

18.06.2012, 16:06

Hallo,

bei Android als Betriebssystem installiert sich keine Software. Das ist nur bei Windows und MacOS der Fall.

Ganz wichtig, laut meinem Android Surfstick Test , es muss ein E173u sein. In meinem Fall musste ich ihn wirklich nur anstecken und schon konnte es losgehen. Browser öffnen und Tageszugang wählen.

Evtl. musst du aber auch noch in die Einstellungen gehen und dort von WLAN Verbindung auf Datenverbindung umstellen. Sonst funktioniert nichts.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten