Anleitung: Surfstick für Xbox Live nutzen

  • Hier eine kleine Anleitung wie man den RTL-Surfstick auch für Xbox Live nutzen kann.
    Ich denke das wird auch für die Playstation möglich sein.


    So habe ich es gemacht und ist eigentlich Kinderleicht zu machen:


    1.) verbindet eure Xbox per Ethernet-kabel mit dem Laptop
    2.) aktiviert den Surfstick und bucht ein Surfpaket, am besten 12 stunden mit 1GB
    3.) rechts unten im Destop seht ihr die Signalstärke von eurem Surfstick, dort drauf klicken und den Status vom Surfstick per Rechtsklick aufrufen.
    4.) jetzt hat sich ein Fenster geöffnet....geht auf "Eigenschaften" und dann oben auf "Freigabe"
    5.) setzt ein Häkchen bei: Anderen Nutzern das Netzwerk zu nutzen!
    6.) in der Leiste darunter steht "Heimnetzwerkverbindung"...da die LAN-Verbindung aktivieren und alles mit OK bestätigen.


    Jetzt könnt ihr die Xbox starten und mit Xbox Live verbinden....Fertig! ;)


    Beachtet das euer Laptop die ganze Zeit eingeschaltet bleibt, am besten per Energiesparmodus alles auf Minimum runterschrauben.
    Zum Datenvolumen: gespielt habe ich Battlefield 3 und eine Runde von ca.20 Minuten verbraucht ungefähr 30 bis 50 MB
    Also ist es möglich mit den 1GB eine ganze Nacht zu zocken bzw bis die 12Stunden vorbei sind.
    Wer seine Xbox zum ersten mal mit Xbox Live verbindet sollte bedenken das Xbox Live selber und sämtliche Spiele ein Update benötigen....das heißt man muß etliche MB an Datenvolumen einrechnen.


    ok....dann wünsche ich viel Spaß mit Xbox Live!
    MfG Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!