Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen Vodafone LTE Surfstick
  Sie können Ihre Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dumperfahrer2010

unregistriert

1

18.06.2012, 21:10

Mit Hotspot und Tablet-PC ins Internet

Hallo Ringo,

hier bin ich nun wieder. Ich habe mir ein Hotspot Huawei E5 gekauft und habe meine Sim-Karte reingesteckt und wollte nun ins Internet gehen. Leider war ich auch hier erfolglos. Auf dem Hotspot kam immer wieder eine Meldung "Pin Enter". Leider bin ich auch hier wieder überfordert. Ich dachte, wenn ich den Hotspot habe, geht nun alles.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Den Hotspot konnte ich zum Glück wieder zurückgeben, da ich ihn bei uns im Markt gekauft habe. Aber leider waren die Fachleute damit auch überfordert.

Vielleicht kannst du mir ja doch noch helfen.

Vielen Dank Dumperfahrer2010 X( :wacko: :?: :?: :?: :?:

2

19.06.2012, 17:04

Wie jetzt? Was ist denn das für ein Fachpersonal?

Warum hast du denn die PIN nicht einfach eingegeben. Das Gerät verlangt doch nur die SIM PIN oder die eigene, vom E5 Verwaltungsbereich.

Außerdem steht auch alles in der Anleitung:

Login über das WEB Management Portal
1. Stellen Sie sicher, dass eine WLAN Verbindung zwischen Ihrem Endgerät (mit Browser) und dem Wireless Modem besteht.

2. Starten Sie Ihren Browser und geben http:/ /192.168.1.1 (oder auch http:/ /e5.home) in die Adresszeile ein

3. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie Login.

Hinweis:
Das Standardpasswort ist admin (Bitte dieses Passwort im WEB Management Portal sobald wie möglich mit einem individuellen Passwort ersetzen).

PIN eingeben
Wenn Ihre SIM Karte durch einen PIN Code geschützt wird, müssen Sie diesen (üblicherweise 4-stelligen) PIN im WEB Management Portal hinterlegen.

Dumperfahrer2010

unregistriert

3

20.06.2012, 18:43

Internet mit Tablet-PC

Ich habe diese Beschreibung, welche du mir geschickt hast schon gehabt und dies auch versucht. Leider hatte ich keine Verbindung zum Browser - Tablet-PC und Hotspot. Also konnte ich auch diese beiden Adressen nicht verwenden. Es hat schon im Vorfeld die Verbindung gefehlt. Das war eigentlich mein Problem.

Oder hätte ich diese PIN auch in einem anderen PC eingeben können?? und dann mit dem Tablet PC noch mal verbinden müssen?

Leider gibt es heute keine richtigen Fachverkäufer mehr. Die heißen nur noch so, aber bei Problemen sind diese alle überfordert.

Gruß Dumperfahrer2010 :love: :love:

4

21.06.2012, 08:48

Da hast du auch wieder recht.

Aber eigentlich ist es wirklich ganz einfach:

1. Du schaltest den HotSpot an der Seite ein
2. Er zeigt dir dann schon den WLAN Aufbau auf dem Display an
3. Wenn nicht, dann musst du nur noch den WLAN-Knopf an der Seite drücken
4. Ist das WLAN Signal aktiv, wird es dir auf dem Tablet unter den Interneteinstellungen angezeigt
5. Und dort musst du die neue WLAN Verbindung nur noch auswählen

Jetzt den Browser öffnen und los geht's ...

Aber ich habe hier leicht reden, was? :D

Social Bookmarks

Thema bewerten