Surfstick und Outlook

  • Hallo,

    ich habe einen Surfstick (prepaid) und möchte E-malis über Outlook 2003 von unterwegs mit dem Laptop abholen und schreiben können. Ich habe es mit div. Einstellungen versucht, aber irgendwas scheint noch nicht zu gehen.

    Ich würde mich über einen nützlichen Tipp sehr freuen.

    Mit freudlichen Grüßen

    Engelbert Hörl

  • Hallo Engelbert,

    das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Der Surfstick stellt ja lediglich den Internetzugang her. Genau wie ein DSL-Modem. Sonst mischt sich der Surfstick nirgendwo ein.

    Klappt denn die Internetverbindung mit dem Prepaid-Surfstick? Kannst du im Netz surfen und Websites aufrufen?

    Ansonsten kann ich jetzt schwer etwas dazu sagen. Es gibt ja hundert Gründe die für die Blockade von Outlook in Frage kommen können. Ich selbst nutze auf dem Windows XP Netbook noch Outlook Express und damit funktioniert alles.

    Welcher Surfstick ist es denn, bzw. von welchem Anbieter / Tarif?

  • Hallo Engelbert,

    das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Der Surfstick stellt ja lediglich den Internetzugang her. Genau wie ein DSL-Modem. Sonst mischt sich der Surfstick nirgendwo ein.

    Klappt denn die Internetverbindung mit dem Prepaid-Surfstick? Kannst du im Netz surfen und Websites aufrufen?

    Ansonsten kann ich jetzt schwer etwas dazu sagen. Es gibt ja hundert Gründe die für die Blockade von Outlook in Frage kommen können. Ich selbst nutze auf dem Windows XP Netbook noch Outlook Express und damit funktioniert alles.

    Welcher Surfstick ist es denn, bzw. von welchem Anbieter / Tarif?


    Hallo,
    ich habe zur "Sicherheit" gleich zwei verschiedene Anbieter gewählt (O² und Vodavone). Je nachdem wo ich mich befinde um einfach einen guten Empfang nutzen zu können - beide Stick´s sind lassen sich problemlos (Prepaide) ins Internet einwählen und surfen...
    Nur der Empfang und das Versenden mit den E-Mails / t-online scheint mit einem Fehler behaftet zu sein...

    Gruß Engelbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!