Welchen Prepaid-Stick als Ersatz für 1&1 DSL-Flat Home User (gekündigt)?

  • Habe meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt (zum 21.06.2012!!!). Mit dem vorgesehenen Nachfolger gab es leider Probleme, so dass ich jetzt ab morgen ohne Internet dastehe! Spontan habe ich auf Ihrer Seite Hilfe gesucht u. kann mich gerade nicht entscheiden zwischen einem Fonic-Surfstick (ich benutze Fonic Prepaid SIM-Karte für mein Handy) und dem Sonderangebot von Klarmobil!
    Wären beide ein vollwertiger Ersatz zum täglichen Surfen daheim am Notebook?
    Danke im voraus für Ihre Tipps!

  • Eine Alternative, kein vollwertiger DSL-Ersatz.

    Du solltest vorher aber unbedingt mal prüfen welcher Provider (Fonic = O2 und Klarmobil = Vodafone / T-Mobile ) an deinem Standort schnelles mobiles Internet (UMTS oder HSPA) zur Verfügung stellt.
    -> Verfügbarkeit prüfen

    Beim täglich (evtl. sogar den ganzen Tag) Surfen kann auch ordentlich Datenvolumen draufgehen. Daher noch eine weitere Leseempfehlung: Ratgeber Datenvolumen

    Gruß, Ringo

  • Verfügbarkeit hatte ich vorhin schon überprüft: beides sehr gut an meiner Adresse!
    Wir sind kein Vielsurfer, ich lade nur gelegentlich Filme aus dem Internet. Manchmal checken wir nur unsere E-Mails - aber das täglich.

  • Vielen Dank für die Info! Ich weiß jetzt wirklich viel besser Bescheid, auch dank der Artikel auf deiner Seite!

    Der Surf-Stick sollte auch für uns keine Dauerlösung sein, sondern nur als "Übergang", damit wir morgen nicht ohne Internet dastehen :( ! Ich habe mal nachgeschaut: Im letzten Monat hatten wir einen Verbrauch von 5390 MB, im laufenden Monat sind wir bei 1533 MB (allerdings beide Monate ohne Filme herunterzuladen).

    Ich denke, ich nehme den Fonic Surfstick, den kann ich hinterher auch für den Urlaub im Ausland nutzen, was ja mit dem Klarmobil Surfstick nicht geht, oder doch? Beim Klarmobil Surfstick hätten wir allerdings mehr Datenvolumen zum niedrigeren Preis...
    Oh Mann, ich bin immer noch unentschlossen :wacko:

  • Der Klarmobil Surfstick und der Fonic Surfstick, sind beide ohne Simlock und somit auch im Ausland mit ausländischen SIM-Karten verwendbar.

    Was die Nutzung in Deutschland angeht, solltest du dich eher für das Klarmobil Vodafone Angebot entscheiden. Das Netz ist da wesentlich besser, also bei Fonic/O2.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!