Surf Stick Fonic

  • Hallo!

    Ich bin über diese Site gestolpert und echt froh darüber. Glückwunsch! Hier habe sogar ich zum ersten Mal verstanden wie ein Surf Stick funktioniert. Und weil ich genau so etwas für meinen Urlaub suche habe ich mich jetzt für einen Stick von Fonic und die Karte von Simyo entschieden.
    Frage dazu: Kann mir jemand sagen ob ich den Stick von Fonic auch ohne dieses Startguthaben von 10 Euro bekommen kann? Da werden aus den 29,95 blitzschnell 39,95 Euro und ich brauche kein Guthaben für Deutschland, mein Interesse erstreckt sich nur auf die Möglichkeit, in meinem Urlaubsort online gehen zu können. Entweder bin ich zu dämlich für eine Bestellung (nicht ausgeschlossen) oder die Jungs von Fonic sind größere Schlitzohren als gedacht. Oder ist es klüger, den Stick in einem Laden zu kaufen? Aber kann ich ihn dann ohne Aufladung registrieren? Muss ich ihn für den Einsatz mit einer anderen SIM-Karte überhaupt bei Fonic registrieren?
    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Stehe gerade davor wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg ?(

    Schon mal ganz lieben Dank :D und einen schönen Sonntag 8) !

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Fonic ist da in der Tat etwas schlitzohrig. Vor einiger Zeit kostete das Startpaket noch 39,95 Euro und beinhaltete 5 kostenlose Tageszugänge á 2,50 Euro.

    Jetzt kostet das Startpaket mit 1 Gratis-Tag nur noch 29,95 Euro, man muss allerdings zusätzlich 10 Euro Guthaben dazu kaufen.

    In der Summe kommt man somit wieder auf 39,95 Euro inkl. 5 Tagesflats. In der Summe also alles exakt wie noch vor einigen Monaten, nur eben auf den ersten Blick etwas günstiger.

    Es ist jedoch weiterhin so, dass du bei Fonic einen völlig simlockfreien Surfstick für noch immer 39,95 Euro erhältst. Das ist kein schlechtes Angebot.

    Es macht übrigens auch keinen Unterschied ob du den Fonic Stick irgendwo offline kaufst, denn dort kostet er auch 39,95 Euro.

    Die SIM-Karte von Fonic musst du übrigens nicht registrieren. Den Fonic Surfstick kannst du auch einfach so nutzen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!