Surf Stick mit Linux RPM driver für Yast Installation

  • Hallo,

    ich suche einen Surf Stick, mit dem ich mein LAp Top im urlaub betreiben kann. Als Betriebssystem wird Suse Linux 12.1 genutzt, das von Haus wohl keine Treiber dazu hat.

    Am besten wäre ein Stick, der keine Treiberdateien benötigt, sondern unabhängig vom Betriebssystem Win, MAc oder linux Autark funktioniert. DA ich als techn. LAie unter Linux ohne das Automatisierte Installsystem Yast der für Suse rpm Pakte benötigt, wäre mir am liebsten ein Stick der das nicht braucht. Die T-Mobile bietet Web n Walk Stick Fusion III für 50 Euro an-ohne Sim KArte-wobei unklar ob der Sim Lock hat und ein Xtra PAx web n Walk Basic 4 der auch Linux Treiber an Bord hat. Dazu muss aber jeweils ohne Yast im System installiert werden, also nichts für den Laien. Zudem sind die Xtra PAc preise mit day Flat für 5 Euro doch exclusiv teuer.
    Congstar funktioniert nach Hotline nur mit Win. HAt da noch jemand erfahrung mit Suse Linux und einem Sim Lock freien Stick? :?: DAnke 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!