Norwegen

  • Hallo,

    ich bin unbeleckt von jeglichem Vorwissen, klicke mich durch viele Seiten und verstehe nur Bahnhof.

    Meine Frage:

    Ich fahre mit einem Wohnmobil knapp vier Wochen durch Norwegen. In dieser Zeit möchte ich jederzeit ins Internet gehen können, um Campingplätze zu reservieren, Aktivitäten in meiner Umgebung zu recherchieren, und, und, und...

    Ich will mir keine Filme und Videos ansehen, keine Musik hören, wirklich nur meine Umgebung checken und in Verbindung mit zuhause bleiben.

    Welcher Surfstick und welcher Anbieter wären dazu optimal?

    Es wäre ganz schön, wenn ich darauf eine Antwort erhielte!

    Liebe Grüße!

    Neina

  • So richtig leider keiner. Besser gesagt, kein Tarif.

    Die ideale Variante ist ein freier Surfstick (mit deutscher Software) in Verbindung mit einem norwegischen Prepaid Datentarif (also nur die SIM-Karte), den du dort vor Ort im Supermarkt, an der Tankstelle, etc. kaufst....

    Telenor soll dort ganz gut sein.

    Du kaufst dir also hier in D einen freien Surfstick und besorgst dir in Norwegen dann den Datentarif. Die SIM in den Surfstick stecken und zum besten Tarif mit dem meisten Datenvolumen mobil ins Internet....

    Gruß, Ringo

  • Danke, das war doch mal eine klare Auskunft.

    Eine Anschlussfrage hätte ich noch:

    Könnte ich theoretisch das Sonderangebot von Klarmobil (29,95€ für den Surfstick, gültig bis morgen) in Anspruch nehmen, die ein oder zwei Gratismonate sausen lassen, mir in Norwegen einen Anbieter suchen und den Vertrag umgehend wieder kündigen?

    Danke für die Hilfe!!!

    Neina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!