Fonic oder RTL Prepaid Surfstick

  • Lieber Ringo,

    erstmal vielen Dank für so eine tolle Seite. Nur eine Frage bleibt. Ich suche für meine Mama einen prepaid Surf Stick. Jetzt kann ich mich zwischen Fonic und RTL Sticks nicht entscheiden. Eigentlich ist RTL günstiger: 25 EUR einmalig und 2 Euro pro 12 Stunden. Wo ist denn hier der Hacken im Vergleich zu Fonic (40 EUR einmalig und 2,50 pro Tag)???

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Julia

  • Hallo Julia,

    da gibt's keinen Haken. RTL und Fonic setzen nur auf ein unterschiedliches Modell.

    Der RTL Surfstick ist durch seine unterschiedlichen Surfpakete etwas flexibler einsetzbar. Beim Fonic Surfstick buchst du immer gleich den ganzen Tag (bis 23.59 Uhr), außerdem lässt er technisch bis zu 7,2 Mbit/s im Download zu und seine Software ist auch frei und offen für SIM-Karten anderer Anbieter. Toll ist bei Fonic auch der Kostenschutz (nie mehr als 10 Tage bezahlen, der Rest ist kostenlos).

    Also ich würde sagen, du musst versuchen das monatliche Surfverhalten deiner Mama einzuschätzen. Geht sie täglich längere Zeit online, ist wohl Fonic die richtige Wahl. Geht sie aber vielleicht nur 2 - 4 Mal pro Woche online oder manchmal auch nur kurz (90 Minuten Paket), dann ist der RTL Surfstick besser.

  • Hallo Ringo,

    vielen Dank für deine Antwort. Noch eine Frage wegen 12-Stunden RTL Paket. Muss ich 12 Stunden am Stück dran bleiben? Oder kann ich z.B. morgens von 08-10 und dann abends von 18-20 Uhr es benutzen? Gehen 12 Stunden bis 24 Uhr oder kann ich z.B. von 20 bis 2 Uhr nachts als eine Session innerhalb dieser 12 Stunden anrechnen?

    Danke im Voraus!

    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!