Simyo EU Internetpaket 50 buchen

  • Wie kann ich mit einem Fonic Surfstick und der Simyo Simkarte unter "Mein Simyo" das EU Internetpaket 50 buchen?
    Ich hätte vermutet, dass dies über "Mein Simyo" / "Simyo und Ausland" funktioniert. Tut es aber nicht! Zumindest weiß ich nicht wie.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das EU Internetpaket 50 buchen kann? Habe nur den Fonic-Surfstick und mein Notebook?

    Bin für jede Anregung dankbar

    Viele Grüße

    Christian

  • Alles klar, vielen Dank. Das hatte ich mir fast gedacht.

    Das bedeutet, dass ich zwingend ein Handy benötige.
    Weiterhin muss ich die Simyo Simkarte aus meinem Surfstick ausbauen und in mein Handy einbauen.
    Nach dem Anruf zum Buchen des EU Internetpakets 50 muss ich wieder alles "zurück bauen".
    Brauche ich das Paket zweimal, muss ich die ganze Prozedur nach einer Woche nochmal wiederholen....

    Ich finde das recht unpraktisch und umständlich.

    Wäre es nicht schöner, ich könnte das EU Internetpaket 50 einfach über das Internet "Mein Simyo" hinzubuchen?
    Bekomme ich an meinem Urlaubsort keine Internetverbindung zu "Mein Simyo" kann ich das EU Internetpaket 50 auch nicht buchen und somit auch nicht bezahlen. :)

    Viele Grüße

    Christian

  • Ich finde die Buchung ja auch nicht gerade optimal, aber so ist deren Abwicklung nun mal.

    Ein Handy ist in diesem Fall schon nicht schlecht, aber es muss nicht mal das eigene sein, bzw. du kannst für die Buchung auch andere SIM-Karte oder deinen normalen Handytarif nutzen. Während der Bandansage, musst du nämlich die Simyo-Handynummer eingeben für die das Paket gebucht werden soll.

  • Ok. Das hört sich doch schon deutlich besser an und ist nicht mehr ganz so umständlich.
    Ich bin davon ausgegangen, dass man nur mit der Simyo Simkarte das EU Internetpaket 50 bestellen kann.

    Vielen Dank für Deine kompetente Hilfestellung. :thumbup:
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer.

    Viele Grüße

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!