Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

30.06.2012, 23:32

tschibo

möchte gern fürs netbook ein stick kaufen um ihn im schrebergarten zu nutzen.leider hab ich keine ahnung davon.man kann nicht mit jedem stick skype empfangen?wollte die monatsflat von tschibo für 10 euro nehmen.ab und zu in meinem spiel rein(kein baller od action).nun weiß ich absolut gar nicht was ich nehmen soll.vieleicht doch aldi.nun hoffe ich sehr das sie mir irgend weiterhelfen können.bin durch zufall beim googlen auf ihren bericht gestoßén und fand ihn sehr aufschlußreich.da ich nun auch schon 46 jahre bin und immer nur t online benutzt hab bin ich stickmäßig doch sehr verunsichert.vieleicht hätten sie einen tip oder rat für mich mfg shani ?( ?( ?(

2

01.07.2012, 13:36

Hallo,

so solltest du vorgehen:

1. Erstmal prüfen welches UMTS Netz bei dir im Garten die beste Netzabdeckung bietet: UMTS Verfügbarkeit prüfen

2. Dann meinen Datenvolumen Rechner bemühen, damit du ein Gefühl für den Datenvolumenverbrauch bekommst.

3. Dann einen Prepaid Surfstick aus dem Netz von O2 oder Vodafone auswählen. Nur damit wird auch Skype funktionieren.

Der Aldi Tarif wird nur mit viel Glück funktionieren. Der Tarif ist zwar günstig, aber das von Aldi genutzte E-Plus Netz mit Abstand das schlechteste Netz das man für mobiles Internet wählen kann.

Gruß, Ringo

PS: In deinem Fall würde ich vermutlich beim RTL Surfstick landen

Social Bookmarks

Thema bewerten