Surfstick lokal gleich mitnehmen?

  • Moin,

    ich habe ein "kleines" Problem. Habe mir vor über einer Woche den RTL Stick bestellt. Laut deren FAQ ist der Stick innerhalb von 3-5 Tagen beim Kunden. Und falls der Termin nicht eingehalten werden kann, erhält man noch während des Bestellvorgangs eine Information zur Verzögerung.

    Dienstag fahre ich für eine Woche zu einer Schulung und ich wollte gerne von dort per Skype mit meiner kleinen Tochter telefonieren.

    Leider wird der Stick noch länger brauchen. Da entgegen der Angaben von RTL der Stick momentan nicht Lieferbar ist. Was mir erst auch Nachfragen heute mitgeteilt wurde. Hab da echt nen dicken Hals :thumbdown:

    Gibt es empfehlenswerte Anbieter bei denen man gleich einen Stick Lokal im Laden mitnehmen kann?

    Ich könnte zwar im Hotel WLAN nutzen, aber vom letzten mal habe ich da sehr Hohe Preise im Kopf...

    Wäre für Tips dankbar.

    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    das ist ja wirklich ärgerlich.

    Hmm...ein günstiger Vodafone Prepaid Surfstick den man offline kaufen kann will mir gerade nicht so recht einfallen. In normalen Vodafone Shops bekommst du nur das Vodafone Websessions Angebot , das aber leider sehr teuer ist.

    Ansonsten kann ich dir lediglich noch das T-Mobile Netz empfehlen. Und da kommt auch wieder nur Congstar in Frage. Den Congstar Prepaid Surfstick bekommst du bei real,-, Kaufland, dm und Rossmann.

    Dann gibt's da noch das mittelmäßige O2-Netz. Hier könntest du dir zum Beispiel den Lidl Surfstick oder den Tchibo Surfstick kaufen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    danke für die fixe Antwort.

    Habe mir heute morgen einen bei LIDL gekauft, auch wenn der Preis mit 40€ nicht gerade ein Schnapper ist, aber was tut man nicht alles für die Tochter ;)

    War mir nicht sicher ob man den dort direkt mitbekommt, da in der Onlinefilialen nur Online als Verkaufsort angegeben ist.

    So wie ich das hier gelesen habe, könnte man ja die RTL Sim Karte in dem LIDL Stick benutzen?
    Das werde ich dann vielleicht irgendwann mal machen, sofern das Netz mit Fonic nicht so gut ist.

    Der Stick soll später auch als Backup dienen, falls unser DSL mal ausfällt.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!