Skype mit Video in Spanien

  • Hallo,


    erstmal großes Kompliment an die Seite. Es sind wirklich sehr hilfreiche Informationen zu lesen.

    Nun zu meiner Frage. Ich bin im August auf Teneriffa und muss an einem Tag für ca. 10 Stunden am Stück mit Leuten in Deutschland Videotelefonie über Skype machen. Wahrscheinlich mit einem Laptop, evtl. Ipad - wenn möglich oder auch Iphone. Der Datenverbrauch ist mit Video ja enorm hoch.

    Gibts es überhaupt Sticks, die dafür geeignet und sinvoll sind? Kann man die Kosten abschätzen? Gibts Alternativen zu Sticks? Was wäre die einfachste Lösung?


    Ich bedanke mich sehr für ein Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen, DocHeisenberg

  • Hallo,

    wenn es Laptop, iPad und iPhone tauglich sein soll, dann kann es in deinem Fall eigentlich nur ein WLAN HotSpot als Hardware sein. Siehe WLAN HotSpot als Hardware Alternative nutzen .

    Und wenn du in Spanien viel Datenvolumen für Skype benötigst, kann ich dir nur zu Yoigo als Anbieter raten. Die gibt es dort in den meisten Telefon/Handy-Shops. Da bekommst du extrem viel Datenvolumen für kleines Geld. Zum Beispiel 10 GB für 35 Euro.

    Die Yoigo SIM packst du dann in den WLAN HotSpot und schon hast du mobiles Internet als WLAN für bis zu 5 Geräte.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!