Prepaid Surf Sticks

  • Guten Morgen,

    eigentlich habe ich zwei Fragen.

    1) Wenn ich einen 30 Tage Prepaid Surf Stick kaufe, ist dieser dann auch nur 30 Tage gülig, oder kann ich nach 30 Tagen mein Guthaben mit einer Prepaid Karte wieder aufladen?

    2) Wenn ich einen Surf Stick erst ab einem bestimmten Datum benötige (Bsp. 20.07.) und ich den Stick jetzt schon kaufe, zählt der erste Tag erst ab Aktivierung?

    Ich benötige den Stick nämlich ab Ende Juli nur für ca. 5-6 Wochen und möchte dementsprechend keinen Vertrag eingehen.


    Vielen Dank vorab


    Alexandra

  • Hallo Alexandra,

    Wie funktioniert ein Prepaid Surfstick

    zu 1.) Du meinst sicherlich ein 30 Tage Surfpaket, oder? Ja, das ist dann ab Buchung exakt 30 Tage aktiv. Es poppt auch immer ein zusätzliches Fenster auf, das dir die verbleibende Zeit anzeigt.

    zu 2.) Du kannst den Prepaid Surfstick selbstverständlich schon jetzt bestellen und buchst dein Surfpaket erst dann, wenn du es brauchst.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich doch lieber einen Stick kaufen, denn ich selbst wieder aufladen kann :)

    Gruß

    Alexandra

  • Hallo,

    heißt dass, nach den 30 Tagen ist der Zugang gesperrt bis man wieder neues Guthaben, z.B. für die nächsten 30 Tage auflädt? Wenn es mal passieren sollte, dass man in den 30 Tagen nicht das gesamte Guthaben aufbraucht.

    Danke und Grüße
    Melanie

  • Hä?

    Da ist nichts gesperrt.

    Du kannst jederzeit Guthaben aufladen. Das ist dann auf deinem Guthabenkonto. Zum Beispiel 30 Euro. Die sind dann einfach da und bleiben auch da.

    Wenn du dich jetzt entscheidest einen 30 Tage Zugang für 20 Euro zu buchen, dann machst du das, die 20 Euro werden von den 30 Euro abgezogen und du kannst sofort loslegen und deinen nun 30 Tage laufenden Zugang nutzen.

    Auf deinem Guthabenkonto verbleiben derweil die restlichen 10 Euro.

    Ist dein 30 Tage Zugang dann 30 Tage später beendet, kannst du sofort wieder irgendein beliebiges Surfpaket buchen. Oder eben nicht. Wie du willst.

    Es zwingt dich keiner dein Guthaben aufzubrauchen und auch nicht irgendein Surfpaket zu buchen...

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!