Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen Vodafone LTE Surfstick
  Sie können Ihre Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2012, 18:18

simyo

guten tag,ich habe folgende frage.
wir fahren nach santa mariea de llorel .das liegt in spanien.vor zwei jahren hatte ich mir den surfstick von klarmobil
gekauft.der hat dort überhaupt keine verbindung aufgebaut.
heute habe ich ihren beitrag gelesen und mir die simyo karte bestellt.
1 .kann ich den klarmobil surfstick nutzen.oder anders gesagt wie kann ich raus finden ober er einen sims look hat?
2.die simyo karte kostet 4,99 + 5 euro starguthaben.da macht doch der verkäufer keinen gewinn oder wie rechnet sich das?
3.bei 14 tage urlaub kann ich dann nachbuchen oder sollte ich eine 2 karte bestellen?
und dieses datenvolumen sagt mir leider auch nichts.ich bin schon von der äteren generation und habe nicht viel ahnung.
Kann ich also jeden tag so ungefähr eine std ins internet gehen und mit zuhause chatten oder ist da schon zuviel?
mfg

2

05.07.2012, 15:46

Hallo,

1. Der Klarmobil Surfstick ist frei und offen für alle Tarife/SIM-Karten.

2. Die reinen Prepaid Karten bekommen Sie bei fast allen Anbietern quasi kostenlos. Es ist in der Regel immer ein Startguthaben dabei, dass den Startpaketpreis abdeckt. Der Anbieter selbst hat ja keine weiteren Kosten. Er verschickt nur die (von einem großen Provider wie Vodafone, T-Mobile, O2 oder E-Plus stammende) SIM in seinem Namen weiter.

Simyo, Klarmobil und wie sie nicht alle heißen sind ja nur Service-Provider die kein eigenes Netz haben und nur unter eigener Marke auftreten. Die kassieren dann pro Kunde vom richtigen Provider eine dicke Provision und lassen einen Teil davon in Ihre Tarife zurückfließen um sie so billiger anbieten zu können als der Provider selbst.

3. Wenn du mehr Datenvolumen benötigst müsstest du dir entweder mehrere Simyo SIM-Karten bestellen, oder gleich besser den TUI Tarif oder noch besser einen spanischen Tarif (in Spanien vor Ort kaufen).

Wieviel Datenvolumen dein Nutzungsverhalten verursacht, kannst du in meinem Datenvolumen-Rechner ermitteln.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten