Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.07.2012, 12:37

simyo + fonic surfstick

Hallo,
heute sollte nun der fonic stick und die simyo karte zusammengebracht werden. Der Fonic Stick funzt aber nicht. Weder mit der Fonic Karte noch mit der Simyo Karte. Es heißt immer die PPP Einstellungen wären falsch.
Das Ganze passiert auf einem mac netbook mit snow leopard.

LG Ulrich

2

10.07.2012, 00:18

Hallo Ulrich,

habe von Macs leider keinerlei Ahnung. Nach meinen Recherchen könnte aber diese Anleitung die Lösung für dein Problem sein. Der Schreiber umgeht das Problem einfach mit einer in MacOS bereits integrierten Einwahlsoftware.

Die APN Zugangsdaten für Simyo findest du in diesem Artikel

Gruß, Ringo

3

12.07.2012, 22:32

Hey,
danke für die Info. Da nichts lief haben wir das Net-Book kurz mal wieder auf Windows XP umgestellt. Damit läuft es jetzt. Hab den Links aber mal meinem Experten weitergeleitet. Vllt kriegen wir es ja nach dem Urlaub dann doch noch hin mit Mac OS.

Gruß Ulrich