Surfstick für Auslands Urlaub

  • Hallo Ringo,

    erstmal großes Lob an Deine Seite, und vielen Dank für die Mühe.

    Stimmt es, dass Lidl / Fonic jetzt auch eine Auslands Datenflat haben (3€ /Tag max 10 MB)?

    Außerdem empfiehlst Du fürs Ausland die Simyo Karte, die aber im E-Plus Netz arbeitet und das beim Aldi Stick gar nicht gut abschneidet.

    Ich fahre bald nach Österreich in Urlaub und suche einen passen Stick. Es wird aber auch noch andere Urlaube geben.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    zu Simyo: In Deutschland wird da das E-Plus Netz genutzt, ja. Im Ausland wird jedoch auf die Netze der dort verfügbaren Partner zurückgegriffen. In Spanien kooperieren sie zum Beispiel mit gleich 3 großen Providern. Und es wird automatisch das am stärksten verfügbare Netz genutzt.

    Zu Fonic / Lidl: Davon habe ich noch nie gehört. Du meinst aber sicher die Dayflat fürs Ausland von O2. Die kostet 3,50 Euro und beinhaltet nur 10 MB. Damit kommst du aber nicht sehr weit. Siehe Datenvolumen Rechner

    Meine Empfehlung wäre, dass du dir den freien Fonic Surfstick besorgst und dann in Österreich direkt einen Datentarif im Supermarkt zulegst. So hast du einen freien Surfstick denn du überall einsetzen kannst und einen absolut günstigen Prepaid Datentarif aus Österreich, mit zahlreichen GB Datenvolumen.

    -> Datentarife in Österreich

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!