Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrick

unregistriert

1

10.07.2012, 18:57

Fonic Surfstick will keine Verbindung aufbauen in Frankreich mit Orange Mobicarte

Hallo,
mein Vater ist zurzeit in Frankreich im Urlaub. Vor zwei Jahren war ich mit dabei und wir hatten damals erstmalig eine Simkarte von Orange F dabei, mit der ich über mein iPhone ohne Probleme und eigentlich überall eine schnelle Verbindung zum Internet aufbauen konnte.

Dieses Mal hat mein Vater sein Notebook plus Fonic Surfstick dabei und wollte ebenfalls die Mobicarte nutzen, um ins Netz zu gehen. Doch die Software des Sticks "Mobile Partner" wehrt sich und will keine Verbindung herstellen. Fehlermeldungen gibt es leider keine, von APN bis DNS sind wir schon alle Einstellungen durchgegangen, ohne auf eine mögliche Fehlerquelle zu stoßen. Ich hatte befürchtet, dass der Stick einen Simlock hat, was aber nach ausführlicher Internetrecherche auch nicht der Fall zu sein scheint.

Gibt es noch irgendeine Idee, die hier Abhilfe schaffen könnte?

Viele Grüße

Patrick

2

11.07.2012, 11:59

Hallo,

ich kann es leider schlecht einsehen was da nun genau bei euch los ist, aber...

...wurde die Karte schon aktiviert?

...benutzt ihr die APN Zugangsdaten von Orange ?

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten