Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.07.2012, 12:22

Prepaid SIM Karte in Italien mit deutschem Stick möglich?

Hallo Ringo,

kann ich mit einem deutschen Stick von Vodafon oder O² in Südtirol mit einer TIM SIM Prepaid Karte mit einem Laptop ins Internet oder ist ein italienischer Stick besser? Wenn ja (ital.St.) welchen würdest du empfehlen und wo kann ich diesen günstig kaufen eventuell gleich mit TIM-SIM Karte dazu. Wir brauchen ihn nur für 2 Wochen im Urlaub dieses Jahr.

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort
MfG
Marion

2

14.07.2012, 15:59

Hallo Marion,

um den deutschen Surfstick mit der italienischen SIM-Karte nutzen zu können, ist es notwendig die italienischen APN Zugangsdaten in der Einwahlsoftware zu hinterlegen. Nur dann funktioniert es.

- italienische APN Daten
- Software Tipps - APN einstellen

Wenn du dich mit diesem technischem Kram aber nicht herumplagen möchtest, dann ist es wohl besser du kaufst dir in Italien nicht nur die SIM-Karte sondern gleich ein ganzes Startpaket mitsamt italienischem Surfstick. Die sind inkl. Startguthaben in der Regel für ca. 40 - 60 Euro zu haben.

Ich war jetzt in den letzten 2 bis 3 Jahren sehr oft im Ausland und habe dort natürlich auch immer nach Surfsticks, etc. geschaut. Die bekommst du fast immer schon am Flughafen, in Supermärkten oder auch in Tankstellen. Und in Mobilfunk-Shops sowieso.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten