in london surfen

  • hallo,
    unsere sportler fahren demnächst zur olympiade.
    wir wollen gelegntlich skypen ohne eine w-lanfunktion.
    t-mobil und vodafone bieten tagesflatrates an,
    habe gehört 20 - 50 kb oder mb? datenvolumen.
    was verbraucht eigentlich skype pro minute?
    vielleicht könne sie mir helfen? danke im voraus.

  • Hallo,

    1. Was Skype so an Datenvolumen verbraucht, kannst du ganz einfach mit meinem Datenvolumen Rechner ermitteln.

    2. Die deutschen Tagesflatrates brauchst du erst gar nicht nach London mitnehmen. Die Tarife gelten dort nicht.

    3. Als Hardware würde ich durchaus einen WLAN HotSpot empfehlen, da damit gleich mehrere Laptops über nur einen Tarif mit mehreren Zugängen versorgt werden können.

    4. Den UMTS Tarif für UK, den kauft ihr am besten direkt vor Ort. Denn da Skype einiges an Datenvolumen verbraucht, werdet ihr einen britischen Datentarif benötigen. Siehe UMTS Anbieter Großbritannien .

    Die deutschen Lösungen fürs Ausland sind sehr teuer und beinhalten auch nur ganz wenig Datenvolumen.


    Ich fasse nochmal zusammen: Als Hardware empfiehlt sich eher ein WLAN HotSpot, als ein Surfstick. Alternativ kann aber auch jedes Team-Mitglied seinen eigenen Surfstick bekommen. Entweder die deutsche Hardware schon hier in Deutschland kaufen und dann nur die SIM, also den Tarif, in UK ODER direkt in UK ein Startpaket mit Hardware und SIM-Karte/Tarif zusammen erwerben.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!