Fonic - Installation

  • Ich wollte heute meinen Fonic Surf-Stick aktivieren.

    Beim installieren der Software "Mobile Partner" ist mir vermutlich ein Missgeschick passiert.

    Nach dem Doppelklick auf das Symbol Mobile Partner wird nämlich nicht nach der PIN gefragt, sondern es kommt sofort der Startbildschirm mit Profilname und der Meldung: >keine SIM/USIM oder SIM/USIM-Fehler.<

    Somit komme ich mit meinem Notebook leider nicht ins Internet.

    Trotz Anruf bei der Registrierung und bei der Hotline konnte das Problem nicht behoben werden.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Peter

  • Hallo Peter,

    das ist meiner Erfahrung nach so eine Art "Wackelkontakt-Fehler".

    1. Liegt die SIM-Karte überhaupt richtig im Surfstick? Goldene Platine nach unten und die abgeschrägte Ecke guckt links oben noch raus.

    2. Ist die Karte bis zum Anschlag eingeschoben?

    3. Es genügt manchmal auch den Surfstick einfach mal abzuziehen und wieder neu anzustecken. Oder ihn mal an einen anderen USB Port anzustecken.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,


    besten Dank für deine schnelle Rückmeldung.


    Habe die Vorschläge ausprobiert, hat aber leider nicht
    funktioniert.


    Hab die Software deinstalliert und wieder neu installiert,
    leider erfolglos.


    Vielleicht hat noch jemand einen hilfreichen Tipp J


    Grüße


    Peter

  • Hallo

    ich habe seit ca. ein oder zwei Wochen exakt dasselbe Problem. Ist der E353.

    Rechner an, Windows 7 lädt, Mobile Partner startet sich, Keine SIM/USIM oder Fehler...

    Manchmal funktioniert es nach minutenlangem 'USB-Stecker-Ziehen' oder die SIM Karte mehrmals rein und raus.

    Bei mir liegt der Stick auf dem Boden. In meiner alten Wohnung hatte ich ihn senkrecht nach unten an die Wand gehangen. Dort hatte ich dann recht selten dieses Problem (vll 3x pro Monat).
    Jetzt habe ich das Problem täglich, wenn ich den Rechner ausschalte und ihn am nächsten Tag wieder einschalte.
    Rekord heute morgen, geschlagene 30 Minuten bis endlich die SIM erkannt wurde.
    Habe schon langsam Angst den Chip der SIM durch das ewige ReinRaus durchzuscheuern. X(

    Mein Stick ist allerdings auch schon jetzt ca. 5 Monate alt.

    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!