Klarmobil surfstick

  • Hallo


    Habe mir den Klarmobil Surfstickmit 500 MB bestellt. Sehr schnelle Lieferung, Software problemlos installiert (unter Win 7) In dem kleinen Startfenster erscheint "klarmobil", GPRS und "Bereit". Wenn ich dann auf den Button "Verbinden" klicke erscheint nach kurzer Zeit "Verbindung fehlgeschlagen, Fehler".

    Mache ich was falsch? Muss die Sim-Karte erst aktiviert werden? Wenn ja, wie geht das? PIN und PUK Habe ich, jedoch keinen Benutzernamen für ein Login bei klarmobil.

    MfG Jonny

  • Hallo Jonny,
    das gleiche Problem hatte ich gestern auch.
    Klicke auf der linken Seite wo die Surfstick-Anbieter aufgeführt sind auf "Klarmobil Surfstick" und dann findest Du relativ am Ende der Seite "weitere Tipps für den Klarmobil Surfstick". Der erste Links (APN) die Anleitung wie Du den Fehler beseitigen kannst. Hat bei mir 100 %ig funktioniert.
    Schönen Sonntag und viel Erfolg.
    Monika

  • Hallo
    Unter: APN einstellen (Fehler 619)
    habe ich die Lösung des Problems doch noch hier auf den Seiten gefunden! Aber warum liefert Klarmobil einen Surfstick mit nicht mehr aktuellen APN-Einstellungen aus!?


    Danke dafür


    Jonny


    Sehe gerade, dass eine Antwort auf meine Frage gekommen ist! Danke an Monika :-))

  • ...Danke Monika!!

    Hier ist nochmal der Link zur Seite, die dieses Problem löst: Klarmobil Fehler 619

    Warum gibt es bei Klarmobil dieses Problem: Ich finde es auch nicht so optimal, aber das ist den häufigen Providerwechseln geschuldet, mit denen Klarmobil zusammenarbeitet. Früher war es mal O2 und seit knapp einem Jahr wechselt es immer zwischen T-Mobile und Vodafone-Tarifen die unter der Marke Klarmobil vertrieben werden.

    In der Surfstick Software kann in der Standardeinstellung immer nur ein APN Zugang, von nur einem Provider drin stehen. Klarmobil müsste also eigentlich bei jedem Surfstick die Software ändern, wenn mal wieder ein Providerwechsel erfolgt. Und das machen sie natürlich nicht.

    Aber ein einfacher Zettel mit meiner Anleitung als Beilage zu jedem Surfstick würde doch eigentlich schon reichen... :thumbup:

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!