Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.07.2012, 10:47

Klarmobil Surfstick XS Stick P14 -> Verbindung fehlgeschlagen

Hallo,

ich bin da wohl nicht der einzige Nutzer, der damit Probleme hat ;)
APN ändern habe ich gemäß der Beschreibung durchgeführt, da 0174-Vorwahl dementsprechend auch APN auf web.vodafone.de gesetzt. Beim nächsten Start wurde ich gefragt nach dem Standardprofil und habe eben auch das neu angelegte (bestand ja nur aus Profilname + APN, ohne weitere zusätzliche Angaben) gewählt.
Leider wurde auch so die Verbindung nicht hergestellt. Was mir allerdings aufgefallen ist, rechts des Symbols für die Signalstärke steht noch immer "klarmobil" - ist das ok so, oder müsste da nicht der Name des verwendeten Profils stehen?
Bei nochmaligem Betätigen des "Verbinden-Buttons" schreibt er mir dann aber Fehler 756, es bestünde also bereits eine Verbindung? -> habe dann auch das hier Beschriebene durchgeführt, ohne weiteren Erfolg...
Woran kanns noch liegen?
Bin mit meinem Latein nun ziemlich am Ende und doch etwas gefrustet, da ich mir die Benutzung weitaus einfacher vorgestellt hatte.

Grüße
Martin

2

17.07.2012, 16:15

Hallo Martin,

das klingt mir eher danach, dass dein WLAN die UMTS Verbindung blockiert. Einfach die WLAN Verbindung abschalten, dann sollte es funktionieren.

Gruß, Ringo

3

18.07.2012, 09:05

Hätte sich logisch für mich angehört, aber hab jetzt mal alles andere deaktiviert.

Wenn ich im Klarmobil-Menü auf „Verbinden“ klicke versucht er zu verbinden, schreibt „Öffnet Port“ und dann „Verbindung fehlgeschlagen“ -> ab dem 2. Versuch dann Fehler 756…

Dass zwischen dem Netzstärkesymbol und „EDGE“ noch „klarmobil“ steht, ist das ok oder müsste da nicht der Name des angewandten Profils (mit web.vodafone.de als APN) stehen?

Grüße
Martin

5

19.07.2012, 16:13

Dass da Klarmobil steht ist völlig okay. Und auch sonst sehen deine Screenshots für mich völlig in Ordnung aus.

Und die Anleitung zur Behebung des Fehlers 756 von 4G-Systems kennst du ja auch schon.

Puuh...da weiß ich jetzt echt nicht mehr was noch für den Fehler verantwortlich sein könnte....

Obwohl...probiere doch bitte mal die freie Einwahlsoftware MWconn als Alternative zum XSManager aus.

Gruß, Ringo

6

21.07.2012, 11:38

Für die Verwendung der mwconn SW bin ich irgendwie zu blöd glaub ich, jedenfalls krieg ich das nicht auf die Reihe (sucht nach Modem, ...?)

Firewall SEP hab ich im Übrigen jetzt auch noch abgeschalten, die Windows Firewall scheint nicht aktiv zu sein.

Was ich vielleicht noch ergänzen sollte, es ist ein Firmenlaptop, allerdings habe ich Admin-Rechte. Von daher sollte es schon passen.

Kann es denn sein, dass man irgendwo - wo auch immer - noch einen Port freigeben muss?

Grüße
Martin

7

21.07.2012, 18:27

...hmm, also dann bin ich mit meinem Latein jetzt auch erstmal am Ende.

Ist für mich immer sehr schwer in solchen Fällen zu helfen, da ich den Rechner nicht vor mir habe und sehe was da so vor sich geht.

8

23.07.2012, 08:44

Schade, aber trotzdem danke......

Ich hab es jetzt noch an einem anderen Rechner eines Freundes getestet (auch mit XP), dort ging es mit den entsprechenden APN-Einstellungen problemlos.
Liegt also definitiv an meinem Rechner...

9

30.12.2012, 16:16

Ja

Ich hatte das gleiche Problem.
Lag an einem Windows Update.

Wie folgt lösbar:
Systemsteuerung\Programme\Programme unf Features\Installierte Updates\
hier nach "Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable ..." suchen und dieses deinstallieren - Neustarten.

Ich habe Windows 8 drauf, vorher aber das gleiche Problem mit Windows 7 gehabt.
Sollte genau so funktionieren.

Bitte um Bestätigung, sobald es jemand erfolgreich ausprobiert.
Damit wäre das Problem nämlich gelöst :)

zumpler

unregistriert

10

14.04.2013, 18:31

super hat gefunzt, danke für den hinweis

Hans W.

unregistriert

11

25.06.2013, 21:33

Hat geklappt! YEAH :thumbsup:

Auf diese Idee kommt man doch niemals als Laie.... :evil:

12

24.07.2013, 14:58

Danke

Hat bei Win 8 geklappt! Vielen Dank für den Tipp :D

Konaide

unregistriert

13

06.08.2013, 20:01

Super! Hat funktioniert

Win8 (v1):
Desktopansicht - rechts mit Maus wackeln bis Einstellungen kommen - Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Microsoft Visual C++ 2010 Redistribution ... deinstalliert.

Neustart und alles läuft sauber!

Vielen herzlichen Dank für die Lösung!

Gunslinger

unregistriert

14

11.03.2014, 01:52

Danke

Beta81 du bist mein Held. Ich hatte alles versucht und nichts hat funktioniert. Ich habe den kompletten Rechner neu aufgesetzt und 4 Tage später hatte ich wieder das gleiche Problem.

Und nun ist die Lösung so Simpel !!!
Dickes Lob an dich!

Und einen dicken Vorwurf an Klarmobil ! Erstens weil der Service ein absoluter Witz ist und 2. weil dieses Problem (dass ja logischerweise viele Leute haben müssen) nirgends erwähnt wird ! Saftladen...

adolf.stoll

unregistriert

15

22.03.2014, 13:58

Beta81 ist ein Schatz

Das war die Lösung.
Ich habe win8.1, 64bit
Es gab 2 Dateien, einmal für 64bit und einmal x86
Die x86 hab ich gelöscht und nach dem Neustart ging alles.
Danke.
Ich hatte das gleiche Problem.
Lag an einem Windows Update.

Wie folgt lösbar:
Systemsteuerung\Programme\Programme unf Features\Installierte Updates\
hier nach "Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable ..." suchen und dieses deinstallieren - Neustarten.

Ich habe Windows 8 drauf, vorher aber das gleiche Problem mit Windows 7 gehabt.
Sollte genau so funktionieren.

Bitte um Bestätigung, sobald es jemand erfolgreich ausprobiert.
Damit wäre das Problem nämlich gelöst :)

16

24.08.2015, 10:55

Danke!

Vielen, vielen Dank! Ich war schon am Verzweifeln.
Nach der Deinstallation des Updates funktioniert der Stick nun unter Windows 8.1.

17

18.12.2015, 14:33

bei Windows 10 klappt das so leicht nicht

Oben beschriebene Probleme treten auch bei mir nach dem Upgrade auf Win 10 auf.
Beide Updates gelöscht - Fehlermeldung bleibt ... :(

18

20.12.2015, 09:48

Probleme bei Windows 10

Ja, genau dieselben Probleme habe ich bei Windows 10 auch obwohl ich alle oben stehenden Updates entfernt habe.

Gibt's da Hilfe?

Oggi

19

19.01.2016, 16:43

Probleme bei Windows 10

Hallo!

darf ich nochmal nachfragen, was bei Problemen mit dem Surfstick nach dem Update auf Windows 10 ist?

Habe dort auch die Updates deinstalliert, es kommt aber immer noch Fehlermeldung 756...

danke, Oggi

20

16.02.2016, 12:20

Probleme bei Windows 10

Hallo!

Immer noch keine Neuigkeiten wegen XS manager-Kompatibilität mit W10?

Oggi

Social Bookmarks

Thema bewerten