Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2012, 11:24

Xelio Surfstick ZTE190 von O2 funktioniert nicht Keine APN Daten vorhanden

Hallo,
habe ein Xelio Pad sowie einen O2 Surfstick von ZTE MF190. Bei der APN Dateneingabe habe ich keine Daten verfügbar.
Sie schreiben aber in Ihrem Bericht, daß hier die Daten bereits im Xelio integriert sind. Leider bei mir nicht.
Ebenso ist auf der Stickliste von Xelio der MF 190 Stick nicht aufgeführt, in Ihrem Bericht funktioniert er jedoch.
Was tun ?

Freundliche Grüße

Michael

2

19.07.2012, 16:22

Hallo,

na wenn da keine APN Daten drin stehen, dann einfach die APN Daten von O2 eintragen und fertig: O2 APN Daten

Gruß, Ringo

Michael991

unregistriert

3

22.07.2012, 11:39

VPN Daten von O2 auf Xelio

Hallo,

na wenn da keine APN Daten drin stehen, dann einfach die APN Daten von O2 eintragen und fertig: O2 APN Daten

Gruß, Ringo
Hallo danke für die Antwort. Es sollte V P N Daten heißen. Ich habe keine V P N Daten vomn O 2 im Xelio.
Bitte um Antwort.
Michael

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

22.07.2012, 13:50

VPN = Virtual Private Network?
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Ich bin erstaunt. Wozu braucht man VPN-Zugangsdaten, um eine Verbindung (Einwahl) zu einem Provider zu etablieren? Eine VPN-Verbindung setzt erst auf eine bestehende Datenverbindung auf. Ihr Sinn besteht in der Herstellung eines (verschlüsselten) Tunnel zu einem anderen Netzwerk.

5

22.07.2012, 16:08

Genau, mit VPN hat das alles nichts zu tun. APN ist wichtig.

Social Bookmarks

Thema bewerten