Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Barbara

unregistriert

1

22.07.2012, 14:03

Fonic Surfstick PIN Funktionen sind ausgegraut

Lieber Ingo Dühmke,

alle Ihre Artikel zum FONIC Surfstick fand ich sehr hilfreich. Eines klappt bei mir jedoch von Vornherein nicht: Nach Starten der Mobile Partner Software kann ich unter Einstellungen die PIN nicht eingeben, denn alle PIN Funktionen sind ausgegraut.
Mein Netbook ist auf dem neuesten Stand. Die SIM eingelegt, die Mobile Partner Software installiert.

Was mach ich falsch?

Danke für jede Antwort
Barbara

2

22.07.2012, 16:38

Hallo Barbara,

tjoa, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Was genau hast du denn eigentlich vor? Ist die PIN Abfrage evtl. schon deaktiviert?

Gruß, Ringo

Barbara

unregistriert

3

01.08.2012, 15:54

Fonic Surfstick PIN Funktionen sind ausgegraut

Hallo Ringo,

Jetzt vom Office PC noch einmal in Ruhe: Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Was die Deaktivierung der PIN Nummer angeht - wo sonst kann ich das tun als über Einstellungen/PIN-Funktionen? Hier sind aber alle Optionen ausgegraut. Ich kann gar nichts mit den PIN Funktionen machen. Ich versuch's jetzt erstmal mit einer Neuinstallation von Mobile Partner.
Gruß
Barbara

Barbara

unregistriert

4

01.08.2012, 16:35

Hallo Ringo,
ich noch mal :pinch: zum genauen "Tathergang": Ich lege die Sim-Card ein - die abgeschnittene Ecke liegt rechts vorn, wenn ich von oben auf die Karte schaue, die Goldfläche ist unten. Die Karte wird quer eingeschoben. Die grüne LED des Sticks blinkt auch, nachdem ich den Stick eingesteckt habe und Mobile Partner aufrufe. Dann aber: Das Programm zeigt sofort ein kleines Fenster an mit der Meldung: Kein SIM/USIM oder SIM/USIM Fehler.
Also erkennt es den Stick nicht. Ich habe darauf hin alle Varianten des Einlegens der Sim Card ausprobiert - ohne Erfolg. Die Gretchenfrage also: Warum erkennt das Programm die Sim Card nicht?

Danke
Barbara

Barbara

unregistriert

5

01.08.2012, 16:45

?( Ich ahne Böses: Ich hatte die Sim aus ihrer Halterung gelöst. Wahrscheinlich hätte ich sie drin lassen sollen. Wahrscheinlich ist die SIM für ihren Slot zu klein, denn jetzt sieht sie aus wie eine Micro-Sim. Für den Slot für die Micro-Sim ist sie aber zu groß... :S

6

02.08.2012, 11:10

Aaah, ach so!! Ja dann kann das ja nicht passen.

Dann benötigst du jetzt wieder einen SIM-Karten Adapter (nur ca. 1 Euro und versandkostenfrei).

Gruß, Ringo

Barbara

unregistriert

7

02.08.2012, 13:05

Danke für den Tipp!. Dachte schon, ich muss jetzt in eine neue Sim Card investieren...

Viele Grüße (und hoffentlich hörst du nicht mehr von mir)
Barbara

Roberto

unregistriert

8

10.09.2012, 23:28

Hallo,

entschuldigung fuer mein schlechten Deutsch!

Ich habe diesen Problem, aber ich habe nicht die SIM aus ihre Halterung geloest. Alles ist richtig, der Mobile Connection Manager ist da aber alles ist ausgegraut und ich kann mein PIN nicht einfuegen.

Wie kann man dass ueberwinden? :)

Roberto

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

9

11.09.2012, 18:52

Hallo Roberto.

Leg die SIM in ein Handy ein und deaktiviere die PIN-Eingabe. Geht es dann?

Social Bookmarks

Thema bewerten