Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2012, 16:24

bildmobil, welches packet ist am besten?

hallo ringo,
der bericht über bildmobil hat mir gut gefallen, allerdings ergaben sich noch ein paar fragen für mich. ?(
ich fahre für 2 wochen in urlaub und will ab und zu ins internet um e-mails zu lesen oder ausflugstipps zu suchen. was ist da die bessere wahl?

>wenn ich das 7 tage paket buche, läuft dann die zeit ab dem ersten tag der nutzung ( z.b. montag nutz ich den stick zum ersten mal, laufen ab da schon die 7 tage ab?) oder kann ich die 7 tage auch an unterschiedlichen tagen nutzen ( auf 2 wochen verteilt) ? ich will ja nicht jeden tag ins netzt gehn sondern nur wenn ich was suche.

oder ist in meinem fall eine 90 min / buchung die bessere wahl. die 90 min kann ich doch an jedem x-beliebigen tag buchen und nutzen.

danke für die schnelle antwort ^^

2

22.07.2012, 16:41

...genau, wenn du ein 7 Tage Paket buchst, dann beginnt es genau in dem Moment in dem du es buchst und läuft dann ununterbrochen exakt 7 Tage. Da lassen sich keine einzelnen Tage aufteilen.

Darum gefällt mir persönlich auch der RTL Tarif besser, da man da ein 12h Paket für 1,99 Euro dabei hat. UNd so ein 12h Zugang ist für mich wie ein Tageszugang.

Willst du BILDmobil nur sporadisch an einzelnen Tage nutzen, kommst du evtl. mit dem 90 Minuten Paket besser hin. Aber das musst du schon selbst wissen...

Gruß, Ringo

DrSccott

unregistriert

3

04.08.2012, 12:34

Paketwahl

Hallo zusammen,

Da ich bisher noch nie einen Surfstick hatte, habe ich folgende Frage zu diesem Thema: Wie läuft die Paketwahl ab? Läuft der erste Internetzugang, obwohl man z.b. www.google.de anfordert, erstmal auf eine "Tarifwahl-Seite"?

Gibt es so etwas wie ein Tarifpaket-Upgrade? Sprich: Ich starte mit z.b. einem 30 Minuten-Paket. Nun surfe ich doch länger, und kann dann einfach auf das 90-Minuten-Paket wechseln?

Wird nach Ablauf eines Pakets, das nächste (gleichartige) Paket automatisch gestartet, oder gelange ich erstmal wieder auf die "Tarifwahl-Seite"?

Ist es richtig, dass im Falle von bildMobil nach Erreichen der Volumengrenze das Paket verfällt, also nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit für die Restdauer des Pakets weitergesurft werden kann?

4

06.08.2012, 17:09

Hallo,

die meisten deiner Fragen werden hier beantwortet: Wie funktioniert ein Prepaid Surfstick?

1. Ja, man kommt zuerst auf eine Tarifwahl-Seite, die man auch kostenlos nutzen kann.

2. Wenn ein Paket gebucht ist, lässt sich erstmal nichts anderes buchen. Wennes aber beendet wurde (entweder durch erreichen der Datenvolumengrenze oder durch verstreichen der Zeit), dann lässt sich sofort ein neues Paket buchen.

3. Es wird nichts automatisch gestartet (zum Glück!). Du gelangst erst einmal wieder auf die Tarifwahlseite.

4. Genau, Drosselung gibt es bei den Prepaid Angeboten im Vodafone Netz nicht. Die Zugänge werden dann beendet. Das ist meiner Meinung nach aber nicht weiter schlimm, da man gedrosselt auch nicht wirklich voran kommt...

Gruß, Ringo