Probleme mit Simkarte

  • Hallo Herr Dühmke,

    ich wende mich hier stellvertretend für meine Familie an sie, die momentan im Urlaub ist und Probleme mit ihrem Surfstick hat.

    Wir besitzen einen Fonic Surfstick mit Symio Karte.

    Jetzt wollte meine Mutter in Italien das Internet ans laufen bekommen und hat alles nach Beschreibung befolgt, APN eingestellt, dann den Stick eingesteckt. Daraufhin öffnete sich auch die Software, allerdings kam die Meldung: "Keine Simkarte vorhanden". Wie genau kann man das beheben, so dass der Stick erkannt wird?

    Meine Mutter meinte sie hätte das Problem schonmal irgendwo hier auf der Seite gesehen, leider wusste sie nicht mehr genau wo und ich konnte es auch nicht finden, insofern entschuldige ich mich falls dies eine Doppelfrage sein sollte.

    Mit freundlichen grüßen
    Jon

  • Hallo,

    ist die SIM-Karte von Simyo denn schon aktiviert?

    Alles nach dieser Anleitung eingegeben und das Profil auch abgespeichert?

    Hast du das neu angelegte Profil für die Einwahl ins Internet ausgewählt (Startbildschirm der Einwahlsoftware)?

    Liegt die SIM-Karte überhaupt richtig im Surfstick? Goldene Platine nach
    unten und die abgeschrägte Ecke guckt links oben noch raus.


    Ist die Karte bis zum Anschlag eingeschoben?


    Es genügt manchmal auch den Surfstick einfach mal abzuziehen und
    wieder neu anzustecken. Oder ihn mal an einen anderen USB Port
    anzustecken.

    Ansonsten kannst du dir in Italien im Handyshop, an der Tankstelle oder im Supermarkt auch einen italienischen Prepaid Tarif von TIM oder WIND besorgen und diese SIM-Karte dann im Fonic Surfstick verwenden. Du musst nur wieder die APN Zugangsdaten von diesen Anbietern in der Software abspeichern (siehe verlinkte Anleitung oben).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!