wegen skype

  • Hallo,

    auf einer anderen Website ist zu lesen, dass beim bild vodafone stick skype nicht erlaubt sei, aber gerade das wäre mir wichtig!!!Ansonsten tendiere ich wegen Netz und Tarifstruktur bedingungslos zum Bild prepaid stick


    Auf Ihrer Seite hatte ich aber gelesen, dass Skype funktioniert, was allerdings nichts nutzt, wenn die Nutzung möglich ist aber gegen Vertragsbedingungen verstößt, also legale skype Nutzung über den Bild stick möglich oder nicht :?: :S

  • Ist in der Preisliste eindeutig hinterlegt:
    "Die Nutzung des Tarifs für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-PeerKommunikation ist nicht gestattet."

    Also legal darf man es nicht nutzen. Siehe: http://www.bildmobil.de/speedstick/fil…_Speedstick.pdf

    Anderseits scheint es technisch zu funktionieren und viele nutzen es auch trotz Verbot. Von Ärger und Problemen habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Was soll der Provider auch tun? Er kann dir kündigen...

    Letztlich musst du selber entscheiden ob du es wagst...

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (23. Juli 2012 um 21:29)

  • Update: Ich habe bildmobil.de angeschrieben, Aussage von der Kundenbetreuung:

    "Die Nutzung des Speedstick mit ICQ / Skype ist möglich, jedoch gilt auch hier die Beschränkung des Datenvolumen entsprechend des gebuchten Datenpaketes."

  • ...da sieht man mal wieder, dass "andere Surfstick Websites" sich nicht wirklich mit der ganzen Thematik auseinandersetzen.

    Ich teste den ganzen Kram wirklich!!

    Und wie mehrfach auf meiner Seite erwähnt: Skype funktioniert! Und mir ist auch keiner bekannt dem jemals die Karte gesperrt wurde, oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!