Prepaid Surfstick für Südtirol/Italien oder gesamt Europa

  • Hallo

    Ich fahre für 1 Woche ins Südtirol, Italien (Dorf Tirol). Wenn ich nun diesen Fonic-Surf-Stick kaufe, dann muss ich mit teuren Roaming-Gebühren rechnen (habe ich das richtig verstanden).

    Leider hat das Hotel keinen Internetzugang, aber ich sollte doch täglich aufs Internet zugreifen können. Im September fahre ich noch nach Ungarn und auch dort möchte ich das Internet mit dem Netbook nützen können.

    Was ist die beste Prepaid-Lösung für mich - wie gesagt, brauche diese Karte nur für den Urlaub (1 - 2 Wochen).

    Vielen Dank für die Hilfe, bin Anfängerin auf diesem Gebiet!

  • Hallo,

    wenn du in Ungarn und Italien zuverlässig, günstig und mit ausreichend Datenvolumen mobil surfen willst, besorgst du dir am besten den freien Fonic Surfstick oder einen anderen freien Surfstick .

    Du nutzt dann aber NICHT die Fonic SIM-Karte im Ausland, sondern besorgst dir in Italien und in Ungarn eine Prepaid Karte, die du dann in deinem freien, deutschen Fonic Surfstick einlegst und benutzt.

    Die Prepaid Karten bekommst du in Tankstellen, Supermärkten, Telefon-/Handyshops, etc...

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich wohne in der Schweiz, den Fonic surfstick kann ich nicht via Internet bestellen, liefern nur in Deutschland.

    Nun nochmals eine Frage: wenn ich diesen Fonic surfsticks in einem Laden kaufe, kann ich denn dann aber schon aktivieren über das Internet, auch ohne Wohnsitz in Deutschland?

    Nochmals danke im voraus.

  • ...na dann kaufst du dir am besten direkt ein ganzes Prepaid Startpaket inkl. Surfstick in Italien.

    Es muss ja nicht unbedingt der Fonic Surfstick sein. Es geht auch irgendein anderer freier Surfstick . Kannst du alternativ auch bei Amazon.ch ordern.

    Im Falle des Fonic Surfsticks geht es auch nur um die Hardware, also den Surfstick. Die Fonic SIM sollst du gar nicht nutzen und musst du daher auch nicht aktivieren.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!