Mobiler Internet Surf Stick in Frankreich

  • Hallo,
    ich benötige für einen 2-monatiger Frankreichaufenthalt einen mobilen Surfstick, den ich am liebsten in Deutschland kaufen möchte. Bei Orange vor Ort in Frankreich war man sehr unfreundlich und wollte u.a. eine Bankverbindung. Bei SFR waren die Sticks nicht vorrätig. Wennn ich mir nun den Stick von Fonic für € 29,95 bestelle, wie lade ich diesen dann auf? Kann ich das bei Simyo über das Internet machen? Wenn das Guthaben abgelaufen ist, wie kann ich es (in Frankreich) neu aufladen?
    Danke und Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,

    für einen zweimonatigen Aufenthalt kannst du alle deutschen Lösungen eigentlich vergessen. Du bekommst überall nur sehr wenig Datenvolumen und musst das auch noch extrem teuer bezahlen.

    Den Fonic Surfstick empfehle ich nur, weil es ein freier Surfstick ist der für alles zu haben ist. Es geht in meiner Empfehlung nicht darum den Fonic Tarif im Ausland zu nutzen!

    Meine Empfehlung lautet also weiterhin hier in Deutschland einen freien Surfstick zu kaufen und dann in Frankreich nur noch die Prepaid Daten-SIM zu erwerben, die du dann in deinen deutschen Surfstick legst. Ganz wichtig: Einen Prepaid Datentarif! Dann benötigst du auch keine Bankdaten.
    Geh also besser nicht in einen Orange Shop sondern in eine Tankstelle oder einen Supermarkt, da will dir keiner einen Vertrag andrehen.

    Noch was zum Simyo EU Paket : Das funktioniert auch in Frankreich, ja, aber du hast für 7 Tage nur 50 MB zur Verfügung! Das ist also eher eine Notlösung (siehe Datenvolumen Rechner ).

    Gruß, Ringo

  • Lieber Ringo,
    vielen Dank, Du hast mir mit Deiner Kompetenz sehr weitergeholfen.
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!