Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dijon76

unregistriert

1

30.07.2012, 12:08

Kein Netz in Lettland

Hallo Ringo,

ich habe vor kurzen einen T-Mobile web'n walk prepaid stick für meinen Vater gekauft. Dieser befindet sich nun auf Geschäftsreise in Lettland. Beim Test in Deutschland hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit der Grenzüberschreitung nach Schweden tut sich nichts mehr. Mittlerweile ist er in Lettland angekommen, aber auch hier findet der Stick kein Netz. Ist es eine Einstrellungssache ? Laut Verkäufer würde der Stick das Netz automatisch finden - was er natürlich nicht tut! Hoffe du kannst mir einen Tip geben, wie das Problem gelöst werden kann.

Gruß vorab und besten Dank !

Christian

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

30.07.2012, 16:22

Solche Fragen sind schwer zu beantworten, wenn keine genauen Informationen geliefert werden. In diesem Fall:
Welcher Surfstick und welche Software werden benutzt?

Ich vermute der "Internet Manager" von Telekom (T-Mobile). Da gibt es zu beachten:

Ist das Roaming eingeschaltet?
Ist die Netzauswahl (4G/3G/2G) auf automatisch geschaltet? (In Lettland scheint es nur 2G-Roaming zu geben)
Ist die Einstellung "Verfügbare Netzwerke" auf automatisch geschaltet?

Oder eine "manuelle Netzauswahl" versuchen. EIne Liste der Roaming-Partner gibt es hier: http://www.t-mobile.de/roaming-laender/0…26843-_,00.html

Ansonsten kann dir Ringo sicher noch Tipps geben...

3

30.07.2012, 23:30

...vor allem funktioniert doch ein deutscher T-Mobile Prepaid Tarif nicht in Lettland!!

Der Verkäufer hat schon recht, der Surfstick findet das Netz automatisch, aber nur in Deutschland. Wenn ihr dem Verkäufer gesagt habt, dass ihr den Surfstick auch im Ausland nutzen wollt, dann hat er euch Mist erzählt.

Bessere Tipps gibt es hier: Surfstick im Ausland nutzen

Gruß, Ringo

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

30.07.2012, 23:33

Zitat

vor allem funktioniert doch ein deutscher T-Mobile Prepaid Tarif nicht in Lettland!!

Zum Verständnis: Funktioniert er überhaupt nicht? Oder funktioniert er mit Roaming und man ist in null, nichts sein Guthaben los?

5

31.07.2012, 00:07

Bei Vertragstarifen funktioniert das Roaming und man wird bei Verbindung mit einem ausländischen Provider auch darauf hingewiesen...aber per Prepaid Tarifen nicht.

Social Bookmarks

Thema bewerten