Guthaben auf dem ALDI-Surfstick

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Neuling in der Surfstick-Welt und habe eine (dumme?) Frage: ?(

    Seit kurzer Zeit besitze ich für mein Notebook einen ALDI Prepaid-Stick. Volumen: 500GB.- Standardmäßig nutze ich die Tagesflatrate von 1,99 € pro 24 Std.

    Am vergangenen Wochenende habe ich mich sehr lange auf "Yuo-Tube" belustigt, zwischendurch noch eine Update von Avira als Download mit einfließen lassen und ein paar Mails verschickt. - Da ist wohl einiges an Datenvolumen zusammengekommen.

    Nun zu meiner Frage: mein Prepaid-Guthaben lag vor Beginn der Session bei knapp unter 30,- €. - Dann plötzlich die Meldung "Ihr Guthaben reicht nicht aus, um diese Seite anzuzeigen". - Ein Check über den Button, der den aktuellen Stand auf meinem Guthabenkonto anzeigt, ergab: "Ihr Guthaben beträgt 0,- €" ;(

    Mein Verständnis einer Tagesflat ist, daß man damit sein Konto nicht "überziehen" kann. - Bei Überschreitung der genutzten Datenmenge (Download- / Uplodevolumen) sollte der Zugang ins Internet lediglich deutlich langsamer werden. Ist mein ganzes Guthaben nun "futsch" ?? :cursing:

    Berechnet E-Plus doch mehr, wenn das zulässige Volumen überschritten wird? - Und wie merke ich das? - Ist das anderen auch schon passiert?

    Zusatzfrage: weiß jemand, wo sich der "Statistik.Button" beim ALDI-Sick versteckt? - Kann ich dort nachvollziehen, wieviel ich tatsächlich verbraucht habe?

    Ich wollte mich mit meiner Frage erst an die Profis wenden, bevor ich in der Hotline des Anbieters an an eine mehr oder weniger motivierte Person gerate.

    Vielen Dank voraus schon mal für die Antwort(en) ! ^^

  • ...Sorry liebe Leser, da habe ich mich gerade verschrieben:

    Das Datenvolumen beim ALDI-Stick liegt natürlich bei "nur" 500 MB. :!:

  • Sehr seltsam ist das!

    Ich habe dazu dies gefunden: Scheinbar muss man für die 24 Stunden Flat einen anderen APN verwenden. Passiert das automatisch bei dir oder hast du vergessen zu wechseln?