Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2012, 10:12

Eine etwas andere Frage(T-Mobile)

Hey danke schon mal fürs Lesen.

Ich versuch jetzt mal mein Problem zu schildern weiß aber auch gar nicht ob das die Richtige Addresse dafür ist.

Ich bin viel Deutschlandweit unterwegs habe ein I phone(mit Internet Flat) und ein netbook(ohne). Bisher hat mein Handy mir aber immer gereicht um kurz was nachzugucken oder sonstiges. Was mich aber schon immer geärgert hat war das ich die Bundesliga spiele nicht gucken kann. Dann bin ich auf Mobil Tv gestoßen eine app die es ermöglicht Bundesliga zu schauen für 4.95 von T-Mobile. Jetzt zu meinem Problem Das Betriebssystem von meinem Netbook ist von Android wäre also kein Prob die App zu Installieren. Aber die oben Beschrieben App funktioniert nur auf einem Handy der Telekom ich denke mal damit wird einfach das Netz gemeint von T-Mobile. Die sticks sind aber schon sehr happig den ich wollte das ja nur fürs Fußball schauen :) Das heißt wen ich den Stick 4 mal pro Monat benutzen will sind das 20 euro allein für die Spiele weiß hier jemand ne Lösung das ganze Kostengünstiger zu erreichen.

P.s Am einfachsten wäre es natürlich über mein Handy zu schauen aber der Spaß und das Erlebnis wären wohl gleich null auf so einem kleinen Display.

Ich weiß es hat nur entfernt etwas mit dem Thema Surf stick zu tun aber evtl hat ja jemand ne Lösung.

Wäre euch sehr dankbar:)

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

01.08.2012, 11:18

Da ich mich damit nicht auskenne, ein Schuss ins Blaue:

Das iPhone bietet doch sicherlich Tethering an, oder?

Zitat

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering
Tethering (deutsch: Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems.

Du kannst damit dein Netbook via WLAN mit dem iPhone verbinden und die Datenverbindung des iPhone nutzen. (Achtung: Muss im Vertrag erlaubt sein!)

Vielleicht funktioniert das so. Wenn die App allerdings an das iPhone gebunden ist, hast du keine Chance.

Link dazu: http://www.teltarif.de/telekom-iphone-te…news/46769.html

3

01.08.2012, 12:22

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst aber ich denke du meinst den Hotspot des Iphones worüber man dan verschiedene Gräte mit dem Internet über das Iphone verbinden kann. Das Problem daran wäre aber dann das mein Volumen in ca 5 min komplett eingeschränkt wäre :D Und ich habe auch kein T-mobil Vertrag :)

4

01.08.2012, 14:07

Die HotSpot Funktion des iPhones ist mir auch sofort in den Sinn gekommen und ist für dein Anliegen ja auch die absolut beste Lösung.

Dass dein Tarif nur so wenig Datenvolumen beinhaltet hat ja mit dem technischen Problem an sich nichts zu tun. Und das Problem mit dem Datenvolumen bleibt ja auch immer bestehen, egal wie man es technisch löst.

Du solltest dir also entweder einen besseren Datentarif holen oder deinen Tarif im Datenvolumen aufstocken lassen.

Gruß, Ringo

5

08.08.2012, 10:11

Das ist leider auch keine Alternative da ich ein Vertrag bei o2 habe die Funktion der App aber leider nur über das Telekom Netz zu erreichen sind :)

Social Bookmarks

Thema bewerten