Umzug ins Internet-Niemandsland :-)

  • hallo,schön, dass man Dich einfach so kontaktieren kann. Muß mich dafür ganz herzlich bedanken. darf ich dann gleich auf meine Fragen kommen. Also: wir haben vor Anfang nächsten Jahres nach 79843, Löffingen-Dittishausen, gleich noch die Strasse wegem Internetempfang: Taborstr.33 zu ziehen. Zur Zeit benutze ich dort mit dem Leptop einen Surfstick mit von O². Sehr behäbig Seite baut sich schrittweise auf. Naja für den Urlaub. Aber wenn wir dann dort wohnen wollte ich schon was schnelleres. Für mich sehr schwierig. Nach meinem div. googeln soll t-mobile mit LTE bis zu 42,2 Mbit/s bringen??? Jetzt hatte ich zusätzlich an eine Verstärkerantenne gedacht. Bringt die was?? für diesen Zweck. Ev. noch
    einen neutralen Surfstick mit Antennenanschluß kaufen?? damit ich anfänglich mehrere Anbieter ausprobieren und ich mich dann für den "schnellsten" entscheiden könnte. Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen muß. bestelle ich dann bei den Anbietern (erstmals D1) nur eine Sim-Karte? Dann haben wir im Haushalt einen Laptop und ein normaler Computer. Gibt es dafür 2 Sticks/SIM-Karten???? und gegen Aufpreis???
    Sorry habe mich damit lange beschäftigt und irgendwie bin ich definitiv nicht weiter gekommen. Darum traue ich mich jetzt einfach Sie als Fachmann zu fragen. Vielen Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße Ingrid

  • Hallo Ingrid,

    ich denke da musst du gar nicht großartig rumtesten. Laut Verfügbarkeitsabfrage , ist diese Ortschaft sehr gut mit schnellem HSDPA-Internet von Vodafone abgedeckt.

    Somit sind sämtliche Tarife im Vodafone Netz für dich geeignet. Alternativ auch die Vodafone Prepaid Angebote in diesem Vergleich .

    LTE scheint dagegen in dieser Ortschaft noch nicht angekommen zu sein, daher würde ich mir an deiner Stelle auch noch keinen LTE Tarif holen.

    Mit den herkömmlichen UMTS Tarifen schaffst du auch gute 6 Mbit/s. Das sollte doch eigentlich ausreichend sein, oder?

    Gruß, Ringo

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Mir fällt ein Stein vom Herzen (was hat man nur früher gemacht ohne Internet ?( )
    Nach meiner Recherche hatte ich mit eingebildet, dass t-mobile dort in Dittishausen Vodafone überholt hat. Aber Du bist der Fachmann. Werde also mit Prepaid anfangen. Dann kann ich mal ausprobieren und mich entscheiden.
    Ich danke Dir
    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!