Erfahrung mit MS Office Communicator/Lync VoIP über surfstick?

  • Hallo,

    ich überlege mir einen prepaid Surfstick anzuschaffen, damit ich hin und wieder größere Datenmengen auf Firmenrechner laden kann, wenn ich (ab und zu) von zu Hause arbeite. Allerdings sollte ich dann auch per MS Office Communicator/Lync über VoIP erreichbar sein, hat jemand Erfahrung damit?

    Am liebsten würde ich den Congstar Surfstick nehmen, da ich dort vermutlich die bessere Netzabdeckung habe.

  • Hallo,

    und nein!!! Nimm bloß nicht den Congstar Surfstick , damit kannst du VoIP vergessen, weil T-Mobile das unterdrückt.

    Für deinen Fall würde ich dir unbedingt die Prepaid Tarife von BILD oder RTL empfehlen, da sie das sehr gute Vodafone netz nutzen (wo nichts unterdrückt wird) und noch dazu sehr flexible Surfpakete mit immer neuem Datenvolumen haben.

    Bei Congstar hast du nur einen Tageszugang für 2,49 Euro mit 500 MB Datenvolumen und im ganzen Monat insgesamt nur 5 GB. Bei RTL und BILD bringt dagegen jedes kleine Surfpaket immer wieder aufs Neue 1 GB Datenvolumen mit! Datenvolumen satt! Und das 12h Surfpaket von RTL ist quasi auch wie ein Tageszugang, nur mit 1,99 Euro eben noch günstiger...

    Gruß, Ringo

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Leider ist bei mir zu hause, kein vodafone UMTS oder HDSPA verfügbar. O2 lässt sich nur outdoor empfangen (was auch nicht gerade hilfreich ist) nur D1 ist angeblich verfügbar. Werde jetzt doch den Congstar Surfstick bestellen und eben auf VoIP verzichten. Sollte allerdings die upload geschwindigkeit nicht besser als mein jetziges DSL sein, geht der Stick innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!