skypen mit tschibo stick?

  • hab jetzt langsam einen überblick über die verschiedenen anbieter bekommen und werde mir wohl den tschibo stick holen, da er für mich für den einen monat, den ich ihn brauche völlig ausreicht. auf dem info zettel aus dem tschibo laden steht allerdings, dass das datenvolumen nicht für voice-over-IP gilt. was genau heißt das? kann ich damit nicht skypen? geht das generell nicht oder verbraucht das einfach zu viel datenvolumen? aber wenn die 500 MB im monat verbraucht sind, funktioniert das internet doch trotzdem noch, oder? nur langsamer, oder?

    vielen dank für deine hilfe!!

  • Hallo,

    genau, das Internet funktioniert noch, aber du surfst dann gedrosselt mit maximal 64 kbit/s im Download. Das ist leider sehr langsam...

    Mit Skype ist das so eine Sache. Im Kleingedruckten steht zwar, dass die Nutzung nicht gestattet ist, aber das heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert.

    Als ich das letzte Mal den Tchibo Surfstick getestet habe, da hatte Skype funktioniert. Ich muss allerdings zugeben, dass das nun schon wieder 1 Jahr her ist.

    Ich kann es auch im Moment nicht nochmal testen, denn leider funktioniert das O2 Netz von Tchibo in meiner Gegend hier nicht. Um ein starkes O2 Signal zu erhalten muss ich 55 km weit fahren....

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!